Schafft Schalke 04 noch die Relegation?

vom 21.02.2021, 16:29 Uhr

Die Bundesliga ist derzeit spannend wie lange nicht mehr. Bayern München hat am Wochenende verloren, RB Leipzig ist dem Tabellenführer auf den Versen und der Kampf um die Europapokalplätze ist im vollen Gange. Auch im Abstiegskampf kämpfen von Platz 11 an abwärts noch 8 Mannschaften um den Klassenerhalt, wobei Schalke 04 derzeit die schlechtesten Karten hat, die Liga zu halten.

Denkt ihr, dass der Verein den Relegationsplatz noch erreicht und die Abstiegsspiele erfolgreich absolviert? Derzeit sind es schon ganze neun Punkte, welche dem Tabellen 18. vom 16. Tabellenplatz trennen, zumal Bielefeld noch ein Spiel weniger hat. Dass der Name Schalke 04 Programm ist, hat der Verein ja gestern bei der jüngsten Klatsche bewiesen, S04 = 0:4 gegen Dortmund. :wall:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Weiß ich nicht, ob Schalke noch die Relegation erreicht, aber zu gönnen wäre es dem Klub. Entscheidend wird auch sein, ob nun Klaas-Jan Huntelaar bald mal in die Puschen kommt und dann auch Tore schießt und wenn Schalke dann vielleicht mal eine kleine Mini-Serie an Siegen gelingt, dann kann durchaus auch noch der Relegationsplatz drin sein.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sag mal so, Schalke Fan werde ich nie sein und auch nie werden, dafür schlägt mein Fußballherz zu sehr in eine ganz andere Richtung. Was der Verein damals in den 1990ern geleistet hat und wie dieser sich 1997 jedoch mit dem UEFA Cup Sieg gekrönt hat, fand ich schon super. Es war ein gutes Jahr für den deutschen Fußball damals.

Doch danach kam vonseiten des Vereins nicht mehr viel... eine Fast Meisterschaft und ansonsten glaube keine Titel?!? Weiß das nun gerade nicht genau. Auf jeden Fall haben sie bis vor einigen Jahren oben immer um die internationalen Plätze mitgespielt. Warum der Verein innerhalb von ca. 3 Jahren so sehr abgebaut hat, ist für mich unbegreiflich.

Am Ende konnten die namhaften Abgänge nicht mehr kompensiert werden. Das alleine wird aber nicht der Grund sein für den derzeitigen Niedergang in der ersten Liga. Persönlich wünsche ich mir den Abstieg schon, nicht weil ich den Verein das gönne, sondern damit dieser wieder von Grund auf in der zweiten Liga aufgebaut wird, ein neues Grundgerüst implementiert bekommt und sich was ändert.

Hält der Verein die Klasse gerade so, wird sich auch nächste Saison nicht viel ändern. Der Fisch fängt nun mal am Kopf anzustinken von daher sollte man da ansetzen und nicht immer nur Löcher im Verein stopfen, sondern grundlegend an der Basis was verändern. Beispielsweise mehr auf die Jugend setzen, Spieler mit langfristigen Verträgen ausstatten damit Vereinen das Abwerben schwerer gemacht wird.

Dann das die Spieler eine eigene und echte Identität zum Verein aufbauen und alles für diesen geben, nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen des Stolzes für den Verein, also für den Arbeitgeber tätig sein zu dürfen. Das hat früher auch funktioniert, warum nicht auch in der neumodischen und aktuellen Zeit?! Das sind für mich elementar wichtige Punkte, welche dem Verein aktuell in der Breite fehlen. Ohne Kontinuität im Verein kann man auf Dauer und überhaupt, keinen Erfolg haben.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^