Neuer BVB Trainer, die richtige Entscheidung?

vom 15.02.2021, 19:20 Uhr

Nun ist es offiziell, Marco Rose wird ab der Saison 2020 / 2021 neuer Trainer bei Borussia Dortmund. Der BVB kann sich sicherlich glücklich schätzen und Roses bisheriger Verein Borussia Mönchengladbach verliert mit ihm einen Trainer, welcher den Verein zu einer Spitzenmannschaft geformt hat. Aber auch er als Trainer ist keine Garantie, dass Borussia Dortmund in der Bundesliga in der neuen Saison oben angreifen und dem FC Bayern München eine ernsthafte Gefahr werden kann. Ist der Wechsel zum BVB trotzdem die richtige Entscheidung, sowohl für den neuen Trainer als auch dem neuen Verein oder denkt ihr, dass auch mit ihm der BVB maximal Platz 4 in der Liga erreichen wird?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob die Verpflichtung von Marco Rose sich für Dortmund wirklich als Glücksgriff erweist, das wird die Zukunft zeigen. Seitens der Verantwortlichen beim BVB will man natürlich endlich mal eine Saison mit durchgehend stabilen und guten Leistungen und keine Achterbahnfahrten sehen. Dafür hat man Rose geholt, aber man sollte nun auch nicht glauben, dass Dortmund dann nur noch marschiert ...

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am Ende ist immer der Trainer schuld, wenn es mal nicht so läuft, dabei steht nicht er, sondern die Mannschaft direkt auf dem Platz. Man kann als Mannschaft auch immer den richtigen Trainer haben, doch die Zusammensetzung des Teams trotzdem nicht optimal sein. Da kann der Trainer auch nichts machen.

Einen gelernten Innenverteidiger lässt sich nun mal nicht Zwangsweise auch im Mittelfeld einsetzen, das verstehen viele Trainer bei ihren Rotationen aber nicht. Ein neuer Trainer wird meines Erachtens nur dann erfolgreich sein, wenn man am Kader noch was tut und gestandenen Spieler holt, die das Team auch weiterbringen könnten. Talente sind immer gut und schön, Erfahrung siegt meistens am Ende dann doch.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^