Lieder in der Zukunft wie veröffentlichen?

vom 04.02.2021, 12:29 Uhr

Ohne neue Lieder und Songs würde es in der Musikwelt sehr schnell eintönig und langweilig werden. Neuerscheinungen gibt es im Grunde bereits, seit es überhaupt Musik gibt. Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung sowie des Fortschritts eröffnen sich im Grunde immer wieder neue Wege, wie und wo man Musik beziehungsweise neue Werke veröffentlichen kann. Wie sieht die Zukunft aus in Bezug auf die Wege der Liederveröffentlichung?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke dass CDs weiterhin verkauft werden. Ich höre sie gern im Auto und so muss man sich nicht immer Musik streamen. Ich nutze verschiedene Streamingdienste und kann mich mit dem Handy über Bluetooth an das Autoradio koppeln. Ich denke dass in diesem Bereich auch die Zukunft der Veröffentlichung von Liedern liegen wird. Bluetooth- oder ein USB-Anschluss sind in so gut wie jedem neuen Autoradio integriert und bei älteren Anlagen können diese Optionen ganz einfach nachgerüstet werden.

Vor allem, wer hört nicht einfach über seine Alexa in der Wohnung eine Playlist. Im Garten schließe ich mein Handy an eine Bluetooth-Box an und auch ansonsten lohnen sich die Streamingsienste. Ob bei Musik oder Filmen. Alles wird ewig gespeichert und man benötigt keinen Platz mehr. Somit sehe ich die Zukunft ohne CDs, ohne DVDs und mit viel Onlinewerbung um die neuen Alben downloaden.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^