Sind Chatrooms noch zeitgemäß?

vom 28.01.2021, 14:05 Uhr

Mittlerweile gibt es sowohl im Internet als auch im nicht virtuellen Leben verschiedene Möglichkeiten, mit Menschen in Kontakt zu treten. Vor rund 20 Jahren haben Chatrooms Einzug in die Welt der digitalen Kommunikation erhalten. Nachdem Socialmedia Plattformen wie Schüler VZ, Studi VZ, Facebook, Twitter und Co. wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, trafen und treffen sich nun vermehrt dort Leute, um sich zu unterhalten, auszutauschen und zu verabreden. Wie die Entwicklung von Chatrooms seither verlaufen ist, weiß ich persönlich nicht, da ich solche nicht mehr nutze. Was denkt ihr, sind Chatrooms überhaupt noch zeitgemäß und werden solche noch frequentiert?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Daran merkt man mal wieder, dass man älter wird. Ich nutze auch keinen Chat mehr, aber früher war das natürlich eine tolle Sache, auch ICQ und solche Sachen. Messenger wird man schon noch nutzen, aber ich glaube der klassische Chat ist heute einfach auch etwas abgelöst. Immerhin hatte man ja auch früher nicht so die Möglichkeiten, heute nimmt man das Handy in die Hand und schon kann man sich unterhalten und schreiben. Da braucht man ja nicht mehr einen scheinbar umständlichen Chat, auch wenn es da wohl auch noch ein paar geben wird, beispielsweise bei Spielen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nebula hat geschrieben:Was denkt ihr, sind Chatrooms überhaupt noch zeitgemäß und werden solche noch frequentiert?

Ja, die gibt es doch noch. Du kannst irgendwelchen Discord-Servern beitreten, die ein Thema wie zum Beispiel Anime oder Gaming haben. Meinetwegen auch Fans von einem bestimmten Streamer, Youtuber oder anderen Online-Persönlichkeiten, das gibt es doch alles. Und dort gibt es immer mehrere Chaträume, also für Text und Voice. Chaträume wird es wahrscheinlich immer geben, aber einfach auf anderen Plattformen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^