Comodo Firewall als Sicherheitstool empfehlenswert?

vom 24.01.2021, 13:02 Uhr

Auf der Suche nach einer neuen Firewall für den Computer meiner Cousine ist man auf Comodo gestoßen. Da sie nicht viel Ahnung hat und ich diese Firewall nicht nutze, würde mich interessieren, ob diese eine Alternative zu der von Kaspersky beziehungsweise der normalen Windows Firewall wäre.

Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Comodoversion installiert, musste diese jedoch wegen Softwarekonflikten mit anderen installierten Programmen wieder deinstallieren und setze seitdem auf alternative Möglichkeiten. Was bei mir aber auf dem PC für Konflikte sorgte, muss ja nicht auch auf ihrem so sein. Ist die Comodo Firewall mit den eingebauten Funktionen empfehlenswert oder ratet ihr eher davon ab, sich das Tool zu beschaffen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Diese Firewall blockt sehr viel weg, beißt sich aber auch mit zahlreichen anderen Sicherheitstools, welche auf dem Rechner installiert sein können. Die Handhabung von Comodo Firewalls ist sehr umständlich. Ich selbst empfehle sie nicht trotz der Leistungsstärke und Blocktiefe. Kaspersky ist auch eine Alternative, da verhält sich das ähnlich mit dem Konkurrieren von anderen ähnlichen Programmen und Apps.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^