Ist Opera eine Alternative zu Microsoft Edge?

vom 24.01.2021, 12:32 Uhr

Als Internetnutzer ist man immer auf die Sicherheit des eigenen Systems während des Surfens bedacht. Es steht immer wieder im Raum, dass Microsoft Edge als Browser längst nicht so ausgereift sein soll wie andere Anwendungen, welche zum Surfen genutzt werden. Da es Opera schon länger gibt, würde es mich interessieren, ob der Browser mittlerweile so weit entwickelt und ausgereift ist, dass man ihn als ernsthafte Alternative zu Microsoft Edge in Betracht ziehen kann, auch in Bezug auf das Verfügbar sein von nützlichen Browsererweiterungen und Sicherheitsaddons.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne beide Browser und sage an der Stelle, dass Opera für mich keine Alternative ist. Ich hatte den mal eine Weile installiert und genutzt, hatte jedoch ständig Probleme mit irgendwelchen Erweiterungen und Add-Ons. Schnell habe ich den Browser wieder deinstalliert und vom System entfernt. Die besten Browser sind immer noch Edge, Firefox und auch Chrome.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^