Ist Eset als Onlinescanner brauchbar?

vom 24.01.2021, 12:12 Uhr

Auf der Suche nach neuen Virenscanmöglichkeiten bin ich auch auf den Eset Onlinescanner gestoßen. Soweit ich gelesen habe, braucht das Programm nicht groß installiert zu werden. Ich bin bei Onlineprogrammen ohne Installationsmöglichkeiten oft skeptisch denn wie kann so ein Programm den Festplatteninhalt von einem Computer scannen und vor allem, wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Ist dieser Scanner wirklich brauchbar oder holt man sich damit wohl möglich mehr Adware auf den Computer, als dass das Programm nützlich ist?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



ich habe diesen Onlinescanner vor einiger Zeit ausprobiert und muss nun sagen, daß ich enttäuscht bin. Die Funktionen sind sehr eingeschränkt verfügbar, der Scan selbst dauert sehr lange und filtert und löscht auch teilweise ungefragt Funde, welche gar keine Viren darstellen. Ich empfehle den Service nicht zu nutzen, es gibt weit aus bessere Scanner.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^