Zum Darten eigene Pfeile mitbringen, wer macht das von euch?

vom 21.01.2021, 16:12 Uhr

Viele Kneipen, Bars oder Gaststätten bieten Gästen neben der Verpflegung auch Unterhaltungsmöglichkeiten wie Arcadeautomaten oder Dartautomaten zum Spielen an. Ein Gelegenheitsspieler wird sich die dafür benötigten Dartpfeile beim Inhaber der Lokalität ausleihen können. Nicht jeder hat ein Dartset, evtl. sogar Ersatzflights zu Hause.

Welche Vorteile könnte es dennoch haben, eigene Dartpfeile mitzubringen, sofern welche vorhanden sind? Gibt es überhaupt Vorteile und würdet ihr eure eigenen Pfeile mitbringen oder wären euch Diese für eine öffentliche Lokalität wie weiter oben genannt zu schade?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass das Vorteile hat und dass es für Leute, die das öfter machen, schon einen Sinn ergibt. Vielleicht liegen die besser in der Hand, haben eine bessere Spitze oder was auch immer. Ich habe das beim Billard erlebt, dass ein Kumpel da seinen eigenen Queue mit hatte und damit ging es auch wirklich besser zu spielen, als mit denen die da vor Ort waren. Selber spiele ich kein Dart, aber wenn man das nicht mal nur so nebenbei macht, dann macht es immer Sinn sich die Dinge auch selber anzuschaffen, finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich persönlich spiele zwar nicht oft Dart, aber ich kann nachvollziehen, dass man sich als Gelegenheitsspieler die Dartpfeile vor Ort ausleiht. Es ist schließlich praktisch und man muss keine eigenen Pfeile mit sich herumtragen.

Allerdings gibt es auch einige Vorteile, wenn man seine eigenen Dartpfeile mitbringt. Zum einen kann man sich so besser auf das Spiel konzentrieren, da man bereits mit den eigenen Pfeilen vertraut ist und sich auf die Wurfbalance und das Gewicht der Pfeile eingestellt hat. Zum anderen kann es auch hygienischer sein, eigene Pfeile zu verwenden, da man nicht weiß, wie oft die Pfeile der Lokalität gereinigt werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit eigenen Pfeilen gezielter und präziser werfen kann, da man sich bereits an die Flights und Spitzen gewöhnt hat und weiß, wie man sie halten und werfen muss. Zudem kann man seine eigenen Pfeile individuell anpassen, indem man z.B. Flights in verschiedenen Farben oder Designs wählt.

Ob ich persönlich meine eigenen Dartpfeile mitbringen würde, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn ich regelmäßig Dart spiele und viel Wert auf Präzision und Kontrolle lege, würde ich definitiv meine eigenen Pfeile mitbringen. Wenn ich jedoch nur hin und wieder in einer Kneipe oder Bar Dart spiele, würde ich wahrscheinlich die Pfeile vor Ort ausleihen, um nicht zu viel Geld in Ausrüstung investieren zu müssen.

Ein Bekannter von mir, der seine eigenen Dartpfeile zu Spielen mitbringt, schätzt vor allem den Komfort und das Gefühl, mit seinen eigenen Pfeilen zu spielen. Er kann sich besser auf das Spiel konzentrieren und hat das Gefühl, mehr Kontrolle über den Wurf zu haben. Allerdings gibt er auch zu, dass er seine Pfeile manchmal lieber zu Hause lässt, um sie nicht zu verlieren oder zu beschädigen, wenn er in einer öffentlichen Lokalität spielt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^