Google-Toolbar defekt?

vom 01.03.2011, 23:23 Uhr

Ich wollte jetzt einen von mir selbst geschriebenen Text auf Rechtschreibfehler untersuchen, statt ihn in Word einzufügen, mache ich das meistens über die Google Toolbar, weil das einfach schneller und besser geht. Zudem übersetze ich oder lasse mir oft Texte von der Google Toolbar ersetzen und suche auch oft über die Begriffe. Sie verbraucht bei mir nicht ganz eine Bildschirmbreite, allerdings ist diese Toolbar jetzt von ein auf den anderen Tag verschwunden.

Bei jeder Toolbar ist ja ein graues x links um sie zu deaktivieren, das ist das einzige, was von der Google Toolbar noch übrig geblieben ist. Ich habe schon versucht sie zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, hat leider nicht funktioniert, es ist immer nur noch eine leere Leiste mit dem x da. Ist das bei euch im Moment auch so oder hattet ihr das schon mal? Und wisst ihr vielleicht, was ich da tun kann? Ich habe eigentlich wenig Lust diese mir noch mal zu downloaden, weil ich meistens viele Internetexplorer Einstellung danach wieder umstellen muss, da eine neue Toolbar meistens automatisch die Startseite und so ändert.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da gehen wohl die Meinungen komplett auseinander. Ich finde es besser, dies in Word zu kopieren. Das muss man ja sowieso machen. Und die Einstellung für eine halbe Seite kann man auch bei Word einstellen. Ich würde lediglich Texte, die ich übersetzt haben möchte, in die Toolbar einfügen. Ich finde auch, dass Word ein perfektes Rechtschreib- und Grammatiktool hat. Somit bin ich sehr zufrieden damit.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde die Funktion gar nicht nutzen und ein richtiges Rechtschreibprogramm zur Überprüfung nutzen. Es muss nicht Word sein, es gibt ja auch viele Browsererweiterungen, welche nach dem Schreiben des Textes ihn schon automatisch auf Fehler korrigieren.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^