Wer wird das The Taste-Finale 2020 gewinnen?

vom 24.10.2020, 14:41 Uhr

Nächsten Mittwoch wird auf Sat1 das Finale der diesjährigen The Taste-Staffel stattfinden. Im Finale stehen noch sechs Kandidaten aus vier Teams. Im gelben Team, beim Coach Alexander Herrmann, sind noch Yassin und Lukas im Rennen. Alexander Kumptner hat im Team Grün mit Lars und Sabrina auch noch zwei Köche im Team. Mit nur einem Koch, nämlich Jan tritt Team Blau, mit Frank Rosin als Coach, ins Finale ein und auch Tim Raue hat im Team Rot mit Yvonne nur noch eine Köchin im Wettstreit.

Geht man nach den goldenen Sternen, dann ist Yvonne aus Team Raue ganz klar in der Favoritenrolle. Sie hat während der Staffel ganze 14 Sterne gesammelt und hebt sich dadurch deutlich von den anderen Teilnehmern ab. Auf dem zweiten Platz des Sterne-Rankings befindet sich Yassin mit 5 Sternen und Lukas mit vier goldenen Sternen. Lars und Jan haben jeweils 3 goldene Sterne und Sabrina 2.

Die Sterne sagen jedoch letztendlich auch nichts über die Siegchancen aus, denn letztendlich kommt es auf das Thema und die Tagesform der Köche an. In meinen Augen sind auch Lars, Jan und Lukas sehr starke Konkurrenz für Yvonne. Yassin und Sabrina rechne ich keine so großen Siegchancen zu.

Wie seht ihr das, wer wird eurer Meinung nach das The Taste-Finale 2020 gewinnen? Wer ist in euren Augen der stärkste Koch /Köchin und wird das Finale gewinnen? Spielt dabei der Team-Coach eurer Meinung nach eine große Rolle?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es war ein schönes Finale. Wir mögen The Taste wirklich sehr gerne. Wir fiebern immer daraufhin. Ich mag diese Kochshow. Dabei sind natürlich auch die Coaches relevant. Dieses Jahr waren echt gute Köche dabei. Jeder hatte etwas. Aber wie es am Ende gekommen ist, war einfach spektakulär und genau richtig. Jetzt warten wir wieder aufs nächste Jahr.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe letztes Jahr im Finale meine Daumen Lars gedrückt. Ich kannte ihn schon aus der Küchenschlacht, wo er 2018 das Finale gewonnen hat mit gerade mal 18 Jahren! Allerdings war uns auch klar, dass er mit Frank Rosin den schlechtesten Coach hatte, denn Frank coacht seine Kandidaten leider kaum, sondern er will ihnen seinen eigenen Stempel aufdrücken, was bisher regelmäßig schief gegangen ist, sodass er auch noch nie ein Finale gewinnen konnte, teilweise nicht mal ins Finale gekommen ist mit seinen Kandidaten.

Sabrina kannte ich schon aus "Das große Backen", wo sie mit recht unkonventionellen Werken mich sehr beeindruckt hat. Ihr habe ich auch meine Daumen gedrückt, denn ich denke, mit Alexander Kumptner hatte sie auch den für sie perfekten Coach. Die beiden waren wirklich das perfekte Team!

Alex und Lars dagegen harmonierten nicht so wirklich gut zusammen. Lars hat allerdings auch viel abgeblockt und wollte eher allein kochen. Er hat zwar immer gut abgeliefert gehabt bis zum Finale, aber ich habe ihm eigentlich nicht so große Siegchancen eingeräumt. Er hat es dann aber allen gezeigt und überrascht mit seinem Sieg.

Yvonne, Yassin und Lukas habe ich nicht so große Siegchancen eingeräumt, denn ich fand, alle hatten doch irgendwie Schwachstellen trotz ihrer vielen Sterne, die sie bis zum Finale gesammelt hatten. Yassin war von ihnen meiner Meinung nach dann auch der Schwächste.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^