Welchen Film könnt ihr immer wieder schauen?

vom 15.11.2020, 21:30 Uhr

Bei den Filmen gibt es viele Klassiker die man hoch und runter gucken kann. Sicherlich hat jeder von euch einen Film, wo er sagt, den hat er schon mehrfach gesehen und könnte er sich immer wieder anschauen. Bei mir ist es Cinderella 87. Ein echt alter Schinken aber der Film in Kombination mit der Musik einfach genial. Welchen Film könnt ihr immer wieder sehen und warum?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich vermutlich jedes noch so grandiosen filmischen Meisterwerkes überdrüssig werden würde, wenn ich es zu oft konsumieren müsste. Daher glaube ich nicht, dass ich wirklich einen Film benennen könnte, den ich hunderte Male ohne Langeweile und Ernüchterung wieder anschauen könnte.

Trotzdem gibt es freilich einzelne Filme, die ich sehr gerne mag und bei denen ich eher für einen Rewatch offen wäre, als das bei anderen der Fall ist. „Forrest Gump“ gehört zu meinen absoluten Lieblingen, und auch „Prestige“ finde ich wahnsinnig gut gemacht und immer wieder sehenswert. Die Filme von Quentin Tarantino sind ebenfalls mehrfach unterhaltsam. „Cloud Atlas“ ist auch ein sehr guter Film, bei dem man noch dazu auch beim zweiten, dritten und vierten Mal noch neue Details entdeckt, die einem zuvor entgangen sind, und das würde ich auch den meisten Filmen von Christopher Nolan nachsagen. Ansonsten kann ich die Klassiker von Disney und Pixar noch ganz gut öfter ansehen, weil ich dann in Kindheitserinnerungen schwelge und sie mir einfach ein Gefühl des Wohlbefindens und der Entspannung geben, das total angenehm ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde ein bisschen Abwechslung braucht man immer. Wenn man einen Film oft gesehen hat, dann hat man dazwischen ja dennoch andere Sachen gesehen und hat den einen Film nicht 20 Mal am Stück gesehen. Ich denke es gibt viele Filme, die ich sehr mag und einige Male gesehen habe, aber wenn ich nur noch die Möglichkeit hätte einen Film zu sehen, dann wäre ich damit dann auch nicht glücklich, egal wie sehr ich gewisse Filme mag. Besonders angenehm finde ich Filme mit Hugh Jackman, er ist mein Lieblingsschauspieler und daher sehe ich mir die Filme auch immer wieder an.

Ansonsten sind natürlich die Disney Klassiker etwas, was man immer noch gerne schaut und auch immer wieder ansehen kann, gerade so in der Weihnachtszeit gehört das für mich auch einfach dazu.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt eine Reihe Filme, die einfach so gut aussehen, dass ich mir die gerne noch mal anschaue, auch wenn ich die Geschichte schon kenne und im Falle von "Nightmare before Christmas" auch mitsingen kann. Wenn Harry Potter im Fernsehen läuft schaue ich da immer noch gerne rein weil das Setdesign und die Kostüme schon sehr sehr gut sind. Oder Herr der Ringe.

Christopher Nolan gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsregisseuren. Die meisten seiner Filme habe ich mehrmals gesehen weil man sonst ja oft gar nicht alles mitbekommt. Wenn man weiß wie ein Film ausgeht sieht man beim nächsten mal einfach so viel mehr oder sieht es in einem anderen Kontext als beim ersten Anschauen.

Aber eigentlich tendiere ich eher dazu einen Film oder eine Serie anzuschauen, die ich noch nicht kenne. Das Angebot ist so groß und ich werde es eh nicht schaffen jemals alles zu sehen, was ich sehen möchte. Aber "Nightmare before Christmas" am Morgen nach Halloween ist immer Pflichtprogramm bei uns.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Einen Film, den ich fast in Endlosschleife sehen könnte, wäre "Speed". Ich liebe einfach alles an diesem Film, er ist meiner Meinung nach perfekt! Action, die richtige Portion Humor an den richtigen Stellen, ein klein bisschen Romantik und sehr gut miteinander harmonierende Schauspieler, die ihre Rollen toll verkörpern. Was will man mehr?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zu den circa dreißig Lieblingsfilmen, die ich habe, gehört sicherlich "Castaway" mit Tom Hanks. Irgendjemand hat einmal gesagt, ein Film sei "wie ein guter Freund," zu dem man immer wieder "unangemeldet erscheinen" könne. Bei meiner Freundin ist es "dreißig über Nacht."

Es gab eine Zeit, da hab ich mir den Film zwei, drei Mal die Woche angesehen, da meine Lebenssituation dem Protagonisten des Films recht nahe kam. Auf der anderen Seite: Tom Hanks mag ich wirklich gern, aber die Rolle hätten auch viele andere sehr gut spielen können, was nicht heißt, dass er irgendwann mal nicht gut in die Figur passte.

» Rehbock » Beiträge: 42 » Talkpoints: 20,02 »


Ich bin kein Mensch, der sich gern Filme mehrfach anschaut. Ein zweites Mal ist okay, aber öfter als zweimal schaue ich kaum je einen Film an. Eine Ausnahme wäre vielleicht ein guter Musikfilm, bei dem es mir überwiegend um die Musik geht. Da ich ja beispielsweise Opern gern mehrfach anschaue, könnte ich mir das auch bei Musikfilmen vorstellen, wobei mir da momentan keiner einfällt, bei dem ich das gern tun würde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^