Welche Rolle spielen Gürtel in eurem Modestil?

vom 30.10.2020, 09:51 Uhr

Ich trage Kleidung am liebsten ohne Gürtel. Gürtel trage ich nur an bestimmten Hosen, die sonst nicht sitzen würden. Bei meiner Figur mit relativ langen Beinen sehen Gürtel meist auch nicht besonders vorteilhaft aus, zumindest nicht, wenn ich sie in der Taille trage. Hüftgürtel gehen noch am ehesten.

Gürtel spielen also für mich keine besonders große Rolle. Es gibt Leute, die Dutzende von Gürteln besitzen und sie je nach Lust und Laune wechseln. Manchen Jeansträgern ist zum Beispiel die Schnalle sehr wichtig, während andere verschiedene bunte Gürtel für weite einfarbige Blusen besitzen.

Welche Rolle spielen Gürtel in eurem Modeleben? Besitzt ihr viele Gürtel? Welche Gürtel gefallen euch besonders gut? Habt ihr für jede Hose einen speziellen Gürtel oder wechselt ihr auch?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich besitze einen Gürtel und den brauche ich nur für eine Hose, damit diese gut aussieht und nicht rutscht. Die Hose sitzt sonst super, aber ohne Gürtel rutscht sie immer etwas und daher habe ich einen Gürtel dazu. Allerdings habe ich keinen weiteren Gürtel für meine Sachen, da ich denke, dass das schnell auch mal unvorteilhaft aussehen kann. Ich bin ziemlich klein und da denke ich, dass so ein Gürtel schnell mal die Optik zerstören kann, wenn man den Falschen trägt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe vor ein paar Jahren mal 50 Euro in einen ordentlichen Gürtel investiert, der ist schwarz, hat eine schlichte Schnalle und passt wirklich zu allen Hosen. Da ich dann fast nur noch diesen Gürtel getragen habe, habe ich mich von allen, die ähnlich waren, getrennt.

Ich habe schon noch ein paar andere Gürtel und manchmal setze ich damit gerne einen farbigen Akzent oder bringe ein weites Kleidungsstück damit auf Taille, aber meine Sammlung ist sehr überschaubar geworden. Wenn man das perfekte Kleidungsstück gefunden hat braucht man dazu keine Alternative mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss sagen, dass in meinem Modestil Gürtel gar keine Rolle spielen. Sicher habe ich auch einen Gürtel, aber den nutze ich nur, wenn ich eine Hose trage, die nicht richtig gut sitzt. Ich habe da auch keinen besonderen Gürtel, weil man den bei mir sowieso nicht sieht, da ich meine Oberteile immer über der Hose trage.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^