Wie kann man Estrichgitter korrekt entsorgen?

vom 26.10.2020, 00:51 Uhr

Ich habe hier noch Estrichgitter herumliegen. Die sind ziemlich unhandlich und messen ca. 2 Meter Länge. Die habe ich mal benutzt, um einen Teil meiner Wohnung abzusperren, in den die Hasen nicht sollten. Eigentlich wollte ich dafür ein Welpengitter nutzen, aber hatte auf die Schnelle keines bekommen. Nun brauche ich das Gitter nicht mehr, aber wie entsorge ich das? Sollte man das in kleine Teile zerlegen und im Hausmüll entsorgen? Oder doch lieber zum Wertstoffhof bringen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die sind doch komplett aus Metall, oder? Das kannst du bei jedem Aufkäufer für Metall abgeben und bekommst sogar noch Geld dafür. Das geht dann nach Gewicht und welches Metall es dann ist. Beim Wertstoffhof musst du damit rechnen, dass du dafür noch was bezahlen musst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Wertstoffhändler findet man nicht immer so leicht, aber man kann mal in die Zeitung schauen. Da sind immer mal solche Anzeigen drin und da kommen die Leute dann und holen das ab. Mich würde wirklich interessieren, wie du das am Ende gelöst hast. Was hast du denn damit gemacht? Ich wäre wahrscheinlich einfach zum Wertstoffhof gefahren, damit ich es schnell los habe, da hat man ja eh meistens noch ein paar Dinge, die man mitnehmen kann und deswegen hätte ich es so entsorgt. Bei uns zahlt man da nur ein Mal und kann dann alles abgeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^