Welche Designer Uhr als Geschenk? Hat wer Empfehlungen?

vom 04.09.2020, 11:44 Uhr

Ok alles klar, also sind Automatikuhren von der Qualität her besser, oder wie? Wir möchten meinem Papa schon eine qualitativ wertvolle Uhr schenken. Die kann ruhig auch ein bisschen mehr kosten. Wir sind fünf Kinder, also können wir uns das auch gut teilen. :-) Also es wird jetzt aber sicher keine Armbanduhr, die so viel kostet wie ein Kleinwagen.

Wir müssen uns diese Woche noch für das endgültige Modell entscheiden und dann zügig bestellen. Für übernächstes Wochenende ist nämlich schon eine kleine Geburtstagsfeier geplant. Wir haben die Auswahl aber mittlerweile schon auf zwei Uhrenmodelle eingegrenzt.

» polsterchen » Beiträge: 70 » Talkpoints: 7,81 »



Automatik-Uhren sind qualitativ definitiv hochwertiger, was den höheren Preis im Vergleich zu Quarz-Uhren auch rechtfertigt. Wenn ihr ihm ein teures, langanhaltendes Geschenk machen wollt, dann holt ihm definitiv eine Automatikuhr und wenn ihr noch wenig Budget habt, dann gibt es bei Botta Design sogar noch einen stylischen Uhrenbeweger, den man zusätzlich kaufen könnte. Der erfüllt seinen Zweck und sieht nett aus. :)

» fragdenapotheker » Beiträge: 42 » Talkpoints: 6,03 »


Auch ich trage eine Holzuhr und kann die Idee nur bestärken! Habe schon viele Komplimente dafür bekommen. :) Finde sie wirklich sehr angenehm zu tragen und ich finde trotz des Holze sieht sie sehr edel aus. Sie ist auf jeden Fall ein Hingucker und mal was anderes. Meine ist von "Holzkern".

» steiner.seb » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,10 »



Soll es was ganz besonderes sein? Dann kann ich QLOCKTWO by Biegert und Funk W35 empfehlen. Ist nicht für jeden was, aber ich habe sie damals zum Abschluss geschenkt bekommen und trage sie jeden Tag. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Automatik Uhr, weil ich die Mechanik dahinter wahnsinnig toll finde und es sieht auch einfach fantastisch aus. Da gibt es von jeder Marke eine, aber ich kenne z.B. Dante sehr gut. Und zu Holzuhren: schaue ruhig mal bei Holzkern oder so vorbei, die machen Holzuhren die ein angenehmes Tragegefühl bieten und zudem wahnsinnig toll aussehen. Aber da gibt es viele Anbieter, ich kenne nur bisher den genau.

» Oliverbastrondigital » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,91 »



fragdenapotheker, wir haben unserem Papa jetzt eine Einzeigeruhr von Botta Design geschenkt. Er hat sich sehr gefreut und war zuerst sehr überrascht, dass die Uhr nur einen Zeiger hatte („konntet ihr euch nur einen Zeiger leisten?“ – typischer Kommentar von ihm ;-)), aber er hat sich mit der Uhr sehr schnell angefreundet und ist mittlerweile ein kleiner Fan von diesem Einzeiger-Konzept! Einen Uhrenbeweger haben wir vorerst nicht gekauft. Wobei bald ist ja auch wieder Weihnachten… aber solange mein Papa die Uhr wie jetzt ständig trägt, bewegt er die Uhr sowieso ausreichend genug.

steiner.seb, danke für die Erfahrungen. Könnte zumindest eine Geschenkidee fürs nächste Jahr sein! Oliverbastrondigital, auch dir danke! Wir haben jetzt auch zu einer Automatikuhr gegriffen, weil sie einfach hochwertiger sind als Quarz-Uhren. Mir haben die Modelle aber sowohl bei Automatik- als auch bei Quarz-Uhren gefallen. Danke euch nochmal für die Hilfe. Wir hören uns spätestens nächstes Jahr, wenn ich wieder nach einer Idee suche.

» polsterchen » Beiträge: 70 » Talkpoints: 7,81 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^