Würdet ihr ein Haus aus einem Horrorfilm kaufen?

vom 06.10.2020, 20:56 Uhr

Das Haus aus dem weltbekannten Horrorfilm „Das Schweigen der Lämmer“ steht schon jahrelang zum Verkauf, aber trotz eines moderaten Kaufpreises von rund 250.000€ und gar keinem schlechten Erscheinungsbild, will sich da absolut kein Käufer finden. Wahrscheinlich ist es den meisten doch zu gruselig, so ein Haus zu kaufen und dort einzuziehen. Hättet ihr da auch Vorbehalte gegen solch ein Horrorhaus, auch wenn es sich nur um einen Film handelt oder hättet ihr da keine größeren Bedenken dies zu kaufen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Liegt wahrscheinlich weniger am Film und mehr am amerikanischen Immobilienmarkt und der Gegend, in der das Haus liegt. Mir wäre es total egal was mal für ein Film in oder vor meinem zukünftigen Haus gedreht worden ist wenn alles stimmt würde ich das Haus kaufen. Was soll daran "gruselig" sein? Es ist ein Film und selbst wenn das Realität wäre hätte es keinen Einfluss auf die Qualität des Hauses.

Abschrecken würden mich höchstens Fans. Also wenn ich ständig Leute aus dem Vorgarten verjagen müsste, die da Bilder machen oder wenn mein Haus regelmäßig von einer Touristenführung aufgesucht wird oder irgendwas in der Art.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Es kommt darauf an, wie stark mich der Film beeindruckt hat. Es ist zwar nicht besonders rational, aber ich würde mich in einem solchen Haus wahrscheinlich nicht wohlfühlen. Ich war aber noch nie in der Situation, ein Filmhaus kaufen zu können.

Wenn es ein ganz tolles Schnäppchen wäre, würde ich mir vielleicht überlegen, es möglichst stark innen als auch im Außenbereich umzugestalten, damit es keine Ähnlichkeit mehr mit dem Haus aus dem Film hat.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde da auf jeden Fall einziehen und sehe auch nicht das Problem. Ich meine sicherlich hat der Film eine Wirkung auf einen selber, aber wenn man das Haus neu gestaltet, es mit anderen Möbeln zustellt, dekoriert und vor allem auch andere Farbe an die Wände bringt, dann ist das von der Optik her sehr anders und damit wird man dann da auch normal leben können. Es ist ja auch nicht so, dass die Nachbarn dann davon ausgehen, man würde da etwas anstellen. Es ist doch eigentlich ein ganz normales Haus. Ich würde aber auch in ein reales Mordhaus ziehen, weil das Haus nichts dafür kann, was drinnen passiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^