Erfahrungen zu Funktionellem Training gesucht

vom 04.10.2020, 09:45 Uhr

Ich probiere gerne diverse Trainingsmethoden und Workouts aus. Dadurch vermeide ich, dass es langweilig wird und meine Motivation nachlässt. Gabi Fastner hat ja auf YouTube für jeden eine für ihn passende Trainingsmethode, zum Beispiel auch Funktionelles Training.

Gabi Fastner erklärt schön den Sinn dieser Trainingsart. Erweckt sie dadurch bei euch Interesse an dieser Trainingsmethode? Habt ihr schon einmal Funktionelles Training probiert? War es für euch effektiver als andere Workouts? Wie hat es euren Körper langfristig beeinflusst?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mag ihre Videos. Und generell ist es beim Sport wichtig, alle Partien zu trainieren. Wie man dies durchführt, ist nicht relevant. Dies kann man durch Extremsport, funktionell oder durch Stepaerobic, Bauchtraining oder die zahlreichen anderen Trainingsmethoden. Die funktionelle Trainingsmethode ist dabei sehr natürlich, da wir viele Bewegungen, wie sie es in ihrem Video erklärt, im Alltag nutzen. Somit kommt der Sport uns natürlich rüber und das kann anspornen und motivieren. Bei der Effektivität oder Langfristigkeit kann ich leider nicht mitreden, da ich es nicht lange ausprobiert habe. Aber vielleicht hast du mich nun auf diesen Trip gebracht, es mal auf längere Zeit auszuprobieren.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^