Vorzüge und Vorteile von Boxspringbetten

vom 28.09.2020, 16:22 Uhr

Boxspringbetten scheinen sehr beliebt zu sein, aber wenn ich mir diese so anschaue, dann sind die zwar höher, aber sonst kann ich da nicht viel Unterschiede zu herkömmlichen Betten feststellen, denn die Unterkonstruktionen sind ja so ähnlich. Kennt ihr die Boxspringbetten besser und welche Vorzüge oder Vorteile würdet ihr denn da herausstellen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne Boxspringbetten nur aus Hotels. Ich mag solche Betten nicht, weil sie mir unhygienischer erscheinen als Betten, die offen sind und aus möglichst wenig Umrahmung bestehen. Boxspringbetten haben in meinen Augen viel zu viel textile Teile, die man schlecht reinigen kann. Daher würde ich mir nie ein Boxspringbett kaufen.

Vorzüge kenne ich keine, außer dass sie vielleicht gemütlicher aussehen. Ich glaube auch nicht, dass man darin besser schläft. Auch in Betten mit minimalistischem Rahmen schläft man gut, wenn man eine gute Matratze hat.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke die Höhe ist ein Vorteil, weil man auch im Alter leichter ins Bett kommt, aber auch dass man nur einen Topper hat und damit kein Bettschlitz vorhanden ist. Diesen kann man auch gut reinigen. Ansonsten muss man das schon irgendwie mögen und es ist schon erst mal eine Umstellung. Ich finde aber der größte Vorteil liegt einfach in der relativ hohen Höhe und dass man dann besser ins Bett kommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^