Wie den Fluoridgehalt in Mineralwasser bewerten?

vom 23.09.2020, 18:46 Uhr

Der Fluoridgehalt im Leitungswasser und dessen Auswirkungen sind ja schon lange umstritten. Manche Studien darüber besagen sogar, dass Schwangere ihr Kind schädigen können, wenn sie zu viel Fluoridhaltiges Wasser zu sich nehmen. Nun habe ich gesehen, dass sogar dem Mineralwasser aus dem Discounter Fluorid hinzugesetzt ist. Wie würdet ihr denn diesen Fluoridgehalt in Mineralwasser bewerten? Unbedenklich oder vielleicht etwas grenzwertig?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann das nicht beurteilen. Dazu müsste man wahrscheinlich Lebensmittelchemiker sein. Ich kaufe ein Discounter Mineralwasser, das im Test gut abgeschnitten hat. Darauf vertraue ich.

Ich kann ja nicht bei jedem Lebensmittel die Inhaltsstoffe genau analysieren bevor ich es zu mir nehme. Ich informiere mich nur grob über eventuell schädliche Stoffe. Das Leitungswasser bei uns ist sehr gut. Das weiß ich. Wenn ich in einer Gegend wohnen würde, wo das Wasser nicht so gut wäre, wüsste ich das wahrscheinlich und würde mehr Mineralwasser trinken. Und bei diesem vertraue ich der Stiftung Warentest.

Als ich schwanger war, habe ich mich natürlich umfassender informiert und gewisse Dinge nicht zu mir genommen. Vielleicht hätte ich mich auch über Mineralwasser näher informiert, aber von möglichst vielen verschiedenen Informationsquellen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^