War Avicii der beste DJ der Welt?

vom 30.08.2020, 23:43 Uhr

Avicii war ein DJ, der sich leider 2018 selbst das Leben genommen hat. Avicii war natürlich sein Künstlername und sein echter Name war Tim Bergling. Tim Bergling begann 2007 an Musik zu produzieren. Später wurde sein zukünftiger Manager auf ihn aufmerksam und nahm in unter Vertrag.

Ich finde Avicii war definitiv der beste DJ der Welt. Seine Musik könnte ich stundenlang hören. Da können andere DJ Kollegen mit ihm nicht mithalten. Ich finde es schade, dass er offenbar noch vor seinem Tod viel Musik produziert hat, diese wurde allerdings bis heute nicht veröffentlicht.

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Ich glaube, ich habe den Namen auch schon mal gehört, aber als besten DJ der Welt, habe ich den nicht in Erinnerung. Aber wenn sein Bekanntheitsgrad wirklich so groß war, dann werden seine eingespielten und nie veröffentlichten Musiktitel bestimmt durch die Decke gehen und darauf kann man sich als Fan dann natürlich freuen.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein war er nicht, dafür war er für mich nicht so lange und konstant mit guten Hits auf dem Markt. Es mag vielleicht abgedroschen klingen, manche werden vielleicht lachen jedoch finde ich schon, das DJ Bobo der beste DJ der Welt ist. Für mich macht ein guter DJ auch aus, dass er über mehrere verschiedene Musikrichtungen hinweg erfolgreich sein kann. DJ Bobo war schon in der Eurodancezeit aktiv und hat dann den Absprung geschafft und seine Songs musikalisch völlig neu ausgerichtet.

Wen ich auch noch mit zur Weltspitze zähle ist Alex Christensen der u.a. mit dem Projekt "U96" vor allem in den 1990ern erfolgreich war und viele 90er Hits im Classical Style orchestralisch neu aufleben lässt und aufleben ließ.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^