Darauf achten, dass Armband, Kette und Ring zusammenpassen?

vom 15.07.2020, 15:36 Uhr

Wenn ich Schmuck trage, dann achte ich darauf, dass immer alles zusammenpasst. Ich mag es nicht, wenn zum Beispiel Ohrringe und Kette einen ganz anderen Stil haben.

Achtet ihr auch immer darauf, dass Kette, Ringe, Armband und Ohrringe und vielleicht sogar Fußkettchen zusammenpassen? Oder ist der Abstand zum Beispiel zwischen Ring und Ohrring so groß, dass sie nicht unbedingt zusammen harmonieren müssen, weil man sie nicht gleichzeitig im Blick hat?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was heißt zusammen passen? Gleiches Metall? Ich habe nur eine Sorte, deshalb muss ich mir da keinen Kopf machen. Und mein Stil ist beim Schmuck relativ minimalistisch, da kann man eigentlich alles miteinander kombinieren ohne, dass es unpassend aussieht.

Im Sommer mag ich am Arm gerne diverse Armbänder, Armreifen und Ketten und kombiniere dafür gerne verschiedene Materialien. Klar muss das irgendwie zusammen passen, also rein farblich, aber Lederarmband neben Silberarmreif und Perlenkettchen aus Steinen trage ich häufig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich achte immer darauf, dass mein Schmuck zusammenpasst, auch wenn ich es da nicht ganz so eng sehe und da auch nicht so penibel drauf achte. Im Großen und Ganzen sollten meine Schmuckstücke aber schon irgendwie zusammenpassen, damit einfach das Gesamtbild harmoniert. Bevor man irgendwelchen zusammengewürfelten Schmuck trägt, sieht es meiner Meinung nach dann oft doch besser aus, wenn man ganz darauf verzichtet.

Ich habe eine Armbanduhr, die ich nahezu jeden Tag trage. Die Armbanduhr ist zu gleichen Teilen in Gold und Silber. Ich habe sie mir extra so ausgesucht, so dass ich ganz unkompliziert und einfach goldenen und silbernen Schmuck dazu tragen kann. Wenn ich mich für Gold entscheide, dann achte ich aber darauf, dass mein ganzer Schmuck abgesehen von der Uhr dann in Gold ist und ich da nicht mische.

Wenn ich aber Perlenohrringe trage, dann bedeutet das für mich absolut nicht, dass ich dann auch eine Perlenkette dazu tragen muss. Ich trage dann irgendeine Kette, die meiner Meinung nach dazu passt und damit harmoniert. Richtige Sets habe ich ohnehin nicht, da mir das meistens auch nicht so gut gefällt, wenn der ganze Schmuck irgendwie gleich aussieht.

Natürlich sind Sets praktisch, da man damit nicht besonders viel falsch machen kann und der Schmuck perfekt aufeinander abgestimmt ist, wobei das einfach nicht so mein Ding ist. Und es gibt eben auch nicht immer alle Schmuckstücke als Set zu kaufen, so dass sich das auch nicht immer so machen lässt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das muss nicht alles aus einer Kollektion stammen, sondern darf ruhig ein bisschen gemischt werden, auch von den Stilen. Letztendlich muss doch das Gesamtbild passen. Ich habe einen Ehering, aber deswegen muss ich ja nicht meinen kompletten Schmuck danach ausrichten. Das Gesamtbild ist einfach wichtiger als alles aus einer Kollektion zu haben, ich mische eben einfach gerne und kaufe ja auch nicht immer alles im selben Stil, weil ich einfach auch nicht alle Teile von einer Marke kaufe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich achte tatsächlich sehr darauf, dass mein Schmuck zusammenpasst und stimmig aussieht. Wenn ich Schmuck trage, dann möchte ich, dass er nicht nur mir gefällt, sondern auch gut miteinander harmoniert. Ich denke, dass es einen großen Unterschied macht, ob man Schmuck einfach nur trägt, um etwas glänzendes an sich zu haben oder ob man ihn bewusst als Teil des eigenen Looks betrachtet.

In meinem Fall hängt es auch davon ab, welche Art von Schmuck ich trage. Wenn ich beispielsweise eine Statement-Kette trage, dann achte ich darauf, dass ich dazu keine auffälligen Ohrringe oder Armreifen trage, damit das Outfit nicht zu überladen wirkt. Wenn ich dagegen nur dezente Ohrringe trage, dann kann ich dazu auch einen auffälligeren Ring oder Armreif kombinieren.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es nicht immer möglich ist, dass alles perfekt zusammenpasst. Manchmal habe ich auch nur ein bestimmtes Schmuckstück, das ich unbedingt tragen möchte, und dann muss ich improvisieren. Aber im Allgemeinen achte ich schon darauf, dass mein Schmuck zueinander passt, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^