Von welchen Sängern würdet ihr euch ein Duett wünschen?

vom 19.07.2020, 23:58 Uhr

Bei "Sing meinen Song" gibt es neben den einzelnen Songs, ja auch immer die Sendungen, in denen die Original-Künstler mit den anderen Sängern ihre Songs noch einmal im Duett singen. Oft entstehen dabei besonders schöne harmonische Versionen die man sich danach auch gerne noch anhört.

Ich fände jedenfalls, dass sich die Sänger gerne öfters mal dazu entschließen könnten mit anderen Sängern ein Duett aufzunehmen. Besonders schön fand ich zum Beispiel ein Duett zwischen Michael Patrick Kelly und Ilse de Lange. Im normalen Leben wären die beiden vermutlich nie zu einem Duett zusammen gekommen.

Von welchen Sängern würdet ihr euch gerne mal ein Duett wünschen? Wieso glaubt ihr würde das gut harmonieren? Wären das dann eher Sänger der gleichen Musiksparte oder macht der unterschiedliche Musiktyp gerade den Reiz aus?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mag grundsätzlich gerne Duette, in denen ein Mann und eine Frau gemeinsam singen. Ob die beiden harmonieren, merke ich erst hinterher. Vorher fehlt mir aufgrund meiner Unmusikalität die Vorstellungskraft. So habe ich keine bestimmten Wünsche, wer mit wem ein Duett singen sollte.

Folgendes Duett fand ich im Nachhinein sehr schön: Freddy Mercury und Montserrat Caballé, obwohl man meinen könnte, dass das gar nicht passt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich mag auch die Kombination von weiblich und männlich. Am liebsten ist es mir, wenn man wirklich krasse Gegensätze hat. Was weiß ich ein Rocker und eine Opernsängerin oder so etwas in der Art. Das ist eine spannende Kombination und vom Singen her spannend. Mir fallen da nun keine gezielten Namen ein, aber ich würde die Kombination sehr gut finden, wenn man da einfach seinen eigenen gemeinsamen Stil findet oder es zumindest probiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich muss es nicht unbedingt ein Mann und eine Frau für ein gutes Duett sein, aber bei etwas gegensätzlichen Stimmen bin ich dabei. Ich finde es besonders schön, wenn zwei sehr einzigartige Stimmen miteinander harmonieren können. Den Auftritt von Freddy Mercury und Montserrat Caballé, den blümchen erwähnt hat, fand ich deshalb sehr beeindruckend. Konkret im Kopf habe ich aber kein Wunsch-Duett. Ich denke, je nach Kombination der Sänger lässt sich da einiges Gutes kreieren, wenn beide auf einer Wellenlänge sind.

» laralu » Beiträge: 13 » Talkpoints: 1,86 »



Ich würde mir ein Duett von Claudia Uhle (X-Perience) und dem Graf von Unheilig wünschen. Beide haben eine sehr einprägsame und tragende Stimme und würden meines Erachtens gut harmonieren. Auch ein Duett von Claudia Uhle mit dem Sänger von Schandmaul Thomas Lindner könnte ich mir sehr gut vorstellen. Er hat zwar nicht die aller stärkste Stimme, singt jedoch mit Kraft und Herz die Lieder und leiert sie nicht nur runter. Ein New Wave oder Synthie Popsong würde meines Erachtens stimmlich bei beiden passen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^