Nagellack der abgeht immer wieder nachlackieren?

vom 07.02.2018, 16:37 Uhr

Ich muss sagen, dass bei mir der Nagelack leider sehr schnell abgeht was die Fingerspitzen angeht. Ich mache viel mit meinen Fingern und daher bricht der Nagellack schnell mal ab, wenn ich nicht aufpasse. Um mir die Nägel nicht jedes Mal wieder lackieren zu müssen, habe ich mir angewöhnt, die Stellen einfach nur auszubessern und den Nagellack so noch ein paar Tage tragen zu können. Ich wiederhole dies höchstens einmal und lackiere meine Nägel wieder ganz ab. Ich kenne aber auch Leute, die ihren Nagellack sicherlich fünfmal korrigieren und nachbessern, bevor sie irgendwann eine neue Farbe verwenden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies besonders gut für die Nägel ist und irgendwann sieht es von der Optik her auch nicht mehr so toll aus denke ich. Natürlich ist es auch praktisch, weil man ja nicht ständig wieder lackieren möchte und ausbessern einfach viel schneller geht. Trotzdem finde ich, dass man es nicht zu oft machen sollte, weil es irgendwann zu viel für die Nägel wird und sie bei mir vorne einreißen würden.

Bessert ihr eure Nägel auch immer wieder aus und lackiert daher wieder darüber? Wie oft würdet ihr diesen Prozess wiederholen, bevor ihr eure Nägel ganz ablackiert? Was für Schäden entstehen, wenn man die Nägel zu oft mit Nagellack wieder ausbessert?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bessere nie Nagellack aus, wenn da Stellen abgeblättert sind. Da sieht in meinen Augen immer unschön aus und man sieht meist deutlich die Übergänge, wo eben ausgebessert wurde. Da ziehe ich es doch vor den alten Lack zu entfernen und gerade den Nagel neu zu lackieren. So viel Arbeit macht ja nun auch nicht und sieht einfach gepflegter aus. Gerade wenn man genau hinschaut, sieht man ja doch, dass an dem Nagel ausbessert wurde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn ich viel mit meinen Fingern arbeiten würde, würde ich gar keinen Nagellack tragen. Ich finde abgebrochenen oder herausgewachsenen Nagellack nicht sehr attraktiv. Auch wenn man sieht, dass er geflickt wurde, sieht das nicht schön aus.

Ich trage Nagellack nur zu besonderen Anlässen abends und entferne ihn meistens am nächsten Tag wieder. Für den Alltag finde ich unlackierte Hände mit gepflegten kurzen Fingernägeln weitaus schöner als lackierte Krallen, wo ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie es darunter aussieht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man immer wieder dasselbe Problem durch das Arbeiten hat, würde ich da gar keinen Nagellack im Alltag auftragen, sondern nur wenn man dann nicht arbeiten muss. Das geht ja auch und löst das Problem, Wenn man dann nachbessert sieht das nämlich komisch aus und letztendlich ist man dann ja auch nur damit beschäftigt. Wenn ich so etwas habe, dann mache ich es einfach neu. Wobei ich Nagellack aber wirklich selten mal trage, zu besonderen Anlässen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mache das nur dann, wenn ich meine Nägel gerade frisch lackiert habe und mehr oder weniger direkt danach etwas abblättert oder wenn ich mit dem noch nicht getrockneten Lack irgendwo dagegen stoße. Habe ich den Nagellack schon ein paar Tage drauf und er blättert ab, lackiere ich mir die Nägel immer ab und mache neuen Nagellack drauf.

Ich finde, dass man es immer sieht, wenn man den Nagellack noch einmal aufträgt, egal ob man nur einzelne Stellen ausbessert oder ob man noch eine Schicht Nagellack aufträgt. Man sieht das irgendwie doch immer, was ich sehr unschön finde. Mir gefällt das optisch nicht. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass das nicht allzu viel bringt. Ich trage meinen Nagellack nämlich immer in zwei Schichten auf, damit er deckend ist. Je mehr Schichten aber, desto schneller blättert der Lack aber meiner Meinung nach ab.

Beim Ausbessern kommt dann aber eine dritte oder vierte Schicht drauf, so dass die ausgebesserten Stellen bei mir dann ohnehin wieder ganz schnell abblättern. Und das sieht dann besonders blöd aus. Von daher vermeide ich das eigentlich ganz und mache mir die Nägel neu. Ausbessern tue ich eben nur, wenn direkt nach dem Lackieren schon etwas mit dem Lack auf meinen Nägeln passiert. Man sieht den Übergang oder den Unterschied zu den anderen Nägeln aber meiner Meinung nach immer, so dass ich das nicht wirklich gerne mag.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^