Jemandem etwas ausreden, weil man es selbst haben will?

vom 24.06.2020, 11:26 Uhr

Ich habe es schon ein paar Mal in der Vergangenheit erlebt, dass Personen versucht haben, mir entweder etwas auszureden oder mir etwas schlecht geredet haben. Im Endeffekt hatte sich dann herausgestellt dass sie das nur getan haben, weil sie die Sache für sich selbst wollten und wollten, dass ich hingegen das Interesse daran verlor.

Das war schon als Teenager so, als mir "Freundinnen" einen Jungen schlecht redeten, weil sie selbst Interesse an ihm hatten, aber auch wenn es beispielsweise um Kleidungsstücke ging und vermieden werden wollte, dass ich das gleiche kaufte. Kennt ihr so etwas auch? Macht ihr das auch bei anderen oder wurde das nur so bei euch gemacht? Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr so ein Verhalten entlarvt habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 34169 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 34000 Beiträge



Ich habe das tatsächlich mal in der Schulzeit erlebt, aber die betreffende Person war keine Freundin sondern einfach eine Mitschülerin, die an dem Tag mit einkaufen war.

Es ging dabei um ein Kleid, das im Angebot war und deshalb auch nur noch einmal vorhanden war. Ich habe es anprobiert und während es mir gefallen hat und meine Freundinnen auch meinten, dass es wirklich toll aussieht, hat sie mit einem anderen Mädchen alle möglichen Fehler an dem Kleid gefunden.

Ich habe es trotzdem gekauft und habe mich gewundert, dass sie danach irgendwie beleidigt war. Es war doch mein Geld, das ich da für ein Kleid ausgegeben habe, das mir angeblich überhaupt nicht steht. Aber später habe ich dann erfahren, dass sie mit dem anderen Mädchen Streit hatte, weil sie es nicht geschafft haben mir das Kleid auszureden, dass sie unbedingt haben wollte.

Das wurde dann natürlich direkt mein liebstes Sommerkleid, das ich besonders gerne und häufig zur Schule getragen habe. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25490 » Talkpoints: 128,91 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^