Können magnetische Hüllen dem Smartphone schaden?

vom 14.06.2020, 19:21 Uhr

Ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt und suche noch nach einer passenden Hülle. Bei meiner Recherche bin ich auf magnetische Schutzhüllen gestoßen. Diese sollen besonders robust sein und die Magnete sollen besonders gut zusammen halten und somit das Gerät schützen. Jetzt habe ich mir aber die Frage gestellt, ob die Magnete der Technik beziehungsweise der Hardware des Gerätes schaden könnten. Benutzt jemand von euch eine solche Hülle? Sind diese bedenkenlos?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß nicht wie das technisch aussieht, allerdings habe ich eine solche Hülle und kann da nicht meckern. Bisher ist alles gut gelaufen und es hat sich nach dem Kauf durch die Hülle nichts verändert. Ob das nun kleine Schäden anrichtet oder nicht, weiß ich nicht. Tatsächlich finde ich die Hülle aber sehr robust und auch gut funktionierend. Ich denke nicht, dass das so viele Leute kaufen würden, wenn das Schäden macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte auch eine Schutzhülle. Der Magnet war tatsächlich sehr robust. Leider war es die Hülle weniger und ging nach wenigen Monaten bei einem kleinen Sturz kaputt. Das Smartphone blieb zum Glück ganz. Ob der Magnet dem Handy geschadet hat, kann ich leider nicht beantworten. Aber Auffälligkeiten am Smartphone habe ich keine bemerkt.

» Neonknall » Beiträge: 24 » Talkpoints: 2,46 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^