Auf kreative Art für selbstgemachte Marmelade bedanken

vom 31.05.2020, 09:12 Uhr

Ich bekomme von einer Freundin zu allen möglichen Anlässen von eigenen Früchten aus dem Garten eingekochte Marmelade geschenkt, was mich sehr freut. Die Gläser gebe ich immer zurück, was meine Freundin ebenfalls freut, da sie nicht genug davon haben kann. Nun möchte ich mich mal ein bisschen kreativer bedanken als nur mit Worten und leeren Gläsern. Es darf aber auch nicht unangemessen teuer sein oder übertrieben wirken. Habt ihr eine Idee, wie man sich auf kreative, aber bescheidene Art für die Marmeladen, Gelees und Kompotte bedanken kann?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mache auch gerne Marmelade. Da das Wetter heute passt, werde ich meine tiefgekühlten Zwetschgen heute veredeln. Was mich freuen würde ist, wenn man mir Etiketten schenkt, die man wieder beschriften kann. Das spart Ressourcen. Es gibt beispielsweise welche die wie eine kleine Kreidetafel aussehen und die man mit einem Kreidestift immer wieder beschreiben kann. Auch in verschiedenen Formen erhältlich. Diese sind nicht allzu teuer. Ich verwende sie bei meinen Marmeladen seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden. Beim Kreidestift gibt es verschiedene Stärken. Würde einen dünnen und einen etwas breiteren empfehlen.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es auch eine schöne Idee, Etiketten, Schildchen und hübsche Stoffe als Überzug für den Deckel an jemanden zu verschenken, der so leidenschaftlich gerne Marmeladen kocht und weitergibt. Vielleicht könntest du auch mal nach einem originellen Rezeptbuch Ausschau halten, in dem nicht nur klassische 0815-Konfitüren zu finden sind, sondern wo auch mit kreativen Geschmackskombinationen unter Einsatz exotischerer Zutaten und Gewürze experimentiert wird.

Ansonsten wäre mein Vorschlag, dass du die Gläser nicht gespült und leer, sondern mit Aufmerksamkeiten befüllt zurückgibst. Wenn du selber nicht so viel Marmelade machst, kannst du ja auch einfach hochwertige Gewürze wie Vanilleschoten oder Tonkabohnen kaufen, selbstgemachte Kräutersalze abfüllen oder auch Kostpröbchen von köstlichen Tees darin an deine Freundin verschenken.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Vermutlich wird sie für ihre Marmeladenzubereitung schon alles haben was sie dafür benötigt. Ihre Rezepte wird sie wahrscheinlich auch schon in einer Sammlung festgehalten haben. Ich fände es also auch eine schöne Idee wenn du ihr besondere Etiketten, Stoffüberzüge oder Bändchen schenkst, mit denen sie die Marmeladengläser verzieren kann.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann doch mit der Marmelade etwas für sie machen. Mir fallen da zum Beispiel Kekse ein, da gibt es auch Rezepte, bei der man eine Marmelade verwendet und da hat man ihr sicherlich auch ein schönes kleines Geschenk gemacht, was nicht viel kostet. Ansonsten vielleicht etwas Obst oder etwas, was man selber vielleicht gut machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^