Ärgerlich - zur Fleckenentfernung vorher nicht gegoogelt

vom 22.05.2020, 10:51 Uhr

Ich habe mich gestern sehr geärgert, weil ich nicht erst gegoogelt habe, bevor ich einen Fleck auf meinem Sisalteppich versucht habe zu entfernen. Er stammte von einer Sauce Hollandaise, den ich selber ungeschickterweise verursacht hatte. Ich habe mithilfe von Spülmittel und heißem Wasser mit einem Schrubber einfach kräftig drübergeschrubbt.

Der Fleck ging zwar weg, aber der Teppich hat sich an der Stelle ausgebeult. Außerdem hat er an der betreffenden Stelle jetzt großflächig eine viel hellere Farbe. Hinterher habe ich gelesen, dass man Sisal nicht mit viel Wasser reinigen darf. Hätte ich mir die Tipps vorher angesehen, wäre das Ergebnis wesentlich besser gewesen. Wahrscheinlich hätte ich den Fleck ohne Nachwirkungen weg bekommen.

Habt ihr euch auch schon einmal darüber geärgert, dass ihr euch vor einer Fleckenentfernung oder einer kleineren Reparatur nicht vorher im Internet informiert habt, worauf man zum Beispiel bezüglich des Materials achten muss?

» blümchen » Beiträge: 1017 » Talkpoints: 7,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich mir unsicher bin, dann schaue ich immer kurz vorher nach. Mit Kindern hat man immer allerhand Flecken auf irgendwelchen Sachen und so schaue ich da eigentlich immer noch mal bei Google nach, wenn ich ehrlich bin, außer bei Flecken, die ich schon ein paar Mal weggemacht habe und bei denen ich genau weiß was das Material verträgt. Dennoch gibt es auch so Flecken, die gar nicht mehr rausgehen wollen, mit bestimmten Stiften beispielsweise. Da helfen dann auch leider die Ratschläge aus dem Internet nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42074 » Talkpoints: 19,04 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ich google eigentlich immer, bevor ich mich um einen Fleck kümmere, in erster Linie, um eben nichts kaputt zu machen wie die klischeehafte Tomatensoße auf einem weißen Oberteil, die man nicht verreiben darf. Zusätzlich kommt dazu, dass ich mich nicht wirklich mit Fleckenentfernung oder kleinen Reparaturen auskenne und allein schon deshalb meist google.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 337 » Talkpoints: 16,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^