Was beim Waschen von Sportsachen alles beachten?

vom 20.05.2020, 17:06 Uhr

Ich mache regelmäßig Sport und habe daher auch wirklich viele Sportsachen. Meistens sammle ich die schmutzige Sportkleidung daher, bis es sich lohnt dafür eine Waschmaschine anzuwerfen und wasche die Sportsachen dann separat. Ich habe ein spezielles Sport-Waschmittel, das ich dann dafür verwende. Auf Weichspüler verzichte ich da komplett, da es auf den meisten meiner Sportsachen auch draufsteht, dass man keinen Weichspüler verwenden soll.

Bei meiner restlichen Wäsche verwende ich meistens Color-Waschmittel und Weichspüler, bei den Sportsachen aber nicht. Auf den Etiketten steht auch meistens, dass man Feinwaschmittel verwenden soll, aber ich denke, dass mein Sport-Waschmittel da auch eine gute Wahl ist. Was sollte man beim Waschen von Sportkleidung alles beachten und wie macht ihr das? Oder werft ihr eure Sportsachen einfach mit der anderen Kleidung in die Waschmaschine?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wasche meine Sportsachen auch mit einem speziellen Sportwaschmittel, ob das tatsächlich etwas bringt weiß ich nicht, aber ich finde die Sachen danach super und vor allem geht der Geruch auch gut heraus. Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt. Was man da sonst noch zu beachten hat, weiß ich nicht. Beim Waschen mache ich mir sonst aber auch eher wenig einen Kopf. Ich sortiere die Farben und wenn dann was nicht überlebt, ist es eben so, bisher ging aber immer alles gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^