The Masked Singer 2020: Waren die Indizien zu irreführend?

vom 29.04.2020, 23:03 Uhr

Viele Zuschauer hatten die Hoffnung, dass hinter dem Faultier-Kostüm Stefan Raab steckt und damit sein großes Comeback einläutet. Allerdings steckte Tom Beck in dem Kostüm. Diese Enthüllung sorgte bei einigen Fans für große Enttäuschung.

Man kann nun in zahlreichen Kommentaren im Internet - speziell auf sozialen Plattformen - lesen, dass die Indizien viel zu verwirrend und irreführend waren. Man habe die Zuschauer damit nicht beim Raten unterstützt sondern bewusst auf falsche Fährten geführt und das über einen viel zu langen Zeitraum. Aus vielen Kommentaren spricht deutlich die Enttäuschung speziell auf das Kostüm des Faultiers bezogen.

Aber auch bei anderen Kostümen waren die Indizien sehr verwirrend. Manche Promis konnten sogar selbst ihre Indizien nicht genau erklären bzw. konnten manche der Indizien nur über mehrere Umwege einer Person zugeordnet werden. Man musste bei manchen gefühlt ein wenig zu viel um Ecken denken.

Nicht desto trotz lag das Rateteam bei einigen Promis nah dran bzw. sogar auch richtig wie zum Beispiel auch bei den Finalisten Mike Singer (Wuschel) und Tom Beck (Faultier). Ich denke deshalb, dass es durchaus Sinn macht die Indizien so verwirrend und kompliziert zu gestalten. Es wäre ja nicht im Sinne der Show wenn jeder der Zuschauer schon in der zweiten/dritten Sendung weiß wer da unter der Maske steckt.

Wie seht ihr das, waren euch die Indizien zu schwer / verwirrend? Wart ihr enttäuscht nach der Enthüllung eines Charakters?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fand die Indizien schon sehr irreführend, bzw. manchmal fragte ich mich schon, wie man aufgrund des Indizes auf die Person kommen sollte. Im Nachhinein ist es dann logisch, aber sonst nicht, wobei mir beim Faultier klar war, dass es nicht Raab ist (schlag mich/Gefahr - das war ZU eindeutig).

» polsterchen » Beiträge: 70 » Talkpoints: 7,81 »


Ich habe inzwischen mehrere Staffeln von The Masked Singer gesehen und orientiere mich beim Raten inzwischen überhaupt nicht mehr an den Indizien, denn die sagen mir überhaupt nichts. Selbst wenn ich eine Sendung zeitversetzt anschaue, also erst weiß, wer enthüllt worden ist und dann die Sendung mit den Hinweisen sehe, dann komme ich nicht drauf.

Die Hinweise sind aber auch so nichtssagend, dass es meiner Meinung nach auch darauf angelegt wird, dass man da alles und nichts hineininterpretieren kann. Und häufig wird extra auf eine falsche Fährte geführt, um die Mitratenden dazu anzustacheln, darüber zu diskutieren. Aber ich gebe auf die Hinweise inzwischen wirklich nichts mehr.

Da sind dann solche Hinweise wie die Zahl 5, die dann darauf hinweisen soll, dass der Promi mal in einem Haus mit der Hausnummer fünf gewohnt hat. Oder dass er an einem Tag mal fünf verschiedene Paar Schuhe getragen hat. Oder dass er an einem Tag fünfmal ein Bild bei Instagram hochgeladen hat. Also es sind dann wirklich Hinweise auf Dinge, die kein Mensch wissen kann, vielleicht nicht mal der Promi selbst.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^