Ständig ungefragt zu WhatsApp-Gruppen hinzugefügt werden?

vom 08.04.2020, 11:04 Uhr

Ich werde eher selten zu irgendwelchen WhatsApp-Gruppen hinzugefügt. Wenn es der Fall ist, dann bin ich bei der "Gruppengründung" quasi dabei. Das ist dann der Fall, wenn man sich gerade mit mehrere Leuten unterhält und dann auf die Idee kommt, eine Gruppe zu gründen, beispielsweise um irgendwelche Unternehmungen zu planen oder um ein Geschenk für jemanden zu organisieren.

Mein Freund wird aber ständig zu irgendwelchen Gruppen hinzugefügt und merkt das dann auch meistens erst mit einem Blick auf sein Handy. Das habe ich auch schon öfter bei Freunden mitbekommen. Ist es bei euch auch so, dass ihr ständig ungefragt zu irgendwelchen WhatsApp-Gruppen hinzugefügt werdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich werde nur gelegentlich ungefragt zu Whatsapp-Gruppen hinzugefügt. Das kommt schätzungsweise zwei bis dreimal im Jahr vor. Solange die Gruppen sinnvoll sind und nicht zu viele Nachrichten über diese Gruppe gepostet werden, bleibe ich meistens drin. Häufige Off-Topic-Chats wären aber für mich ein Grund die Gruppe wieder zu verlassen.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich wurde noch nie ungefragt zu einer Gruppe hinzugefügt. Ich meine, wenn nun ein Freund von mir eine Gruppe erstellt, weil wir unter Freunden etwas klären wollen, dann wäre das auch noch okay ungefragt, aber wenn es beispielsweise um eine WhatsApp Gruppe geht, bei denen dann jeden Tag tausende Nachrichten ein flattern, würde ich das nicht gut finden. Mein Umfeld scheint mich aber gut zu kennen, denn die fragen vorher und das finde ich auch höflich. Wenn man das anders erlebt, dann sollte man den Leuten mitteilen, dass man das nicht mehr will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^