Was ist euer bestes Osterversteck?

vom 01.04.2020, 14:41 Uhr

Tradition an Ostern ist es ja die Ostergeschenke für die Kinder zu verstecken. Leute die einen Garten haben nutzen oft diesen als Versteck, während Wohnungsinhaber auf den Balkon oder die Wohnung zurückgreifen müssen. Gerade bei älteren Kindern ist es gar nicht so einfach ein schweres Versteck zu finden.

Im Onlinemagazin "Abenteuer Freundschaft" gibt es ein paar interessante Vorschläge fürs Ostereier verstecken. Meine Favoriten für den Garten sind: Mit Schnur an einen Baum hängen, wasserdicht in der Regentonne versenken, im Vogelhäuschen, in den Gummistiefeln oder im Sandkasten. Bei den Verstecken im Haus finde ich im Schulranzen, an einer Vorhangschnur, in der Osterdeko, im Papierkorb und im Zahnputzbecher nicht schlecht.

Was sind eure besten Verstecke für die Osterüberraschung? Verteilt ihr das Ostergeschenk auf mehrere "Stationen" oder gibt es bei euch nur ein Osterkörbchen zu finden?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich musste gerade an den Witz mit den Ostereiern, die im Kühlschrank bombensicher versteckt wurden, denken. Meine besten Verstecke waren ja unter Schnee, denn in einem Jahr hat es zu Ostern geschneit und wir haben dann auf dem Grundstück meiner Tante Schnee zusammen gesucht um Verstecke zu basteln. Und natürlich auch Schneehäufchen, die sehr nach Verstecken aussahen aber keine waren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Unser Sohn hatte sich einmal beklagt dass die Verstecke zu leicht sind. Nun, mit Panzerband unter die Tischplatte geklebt, hatte er nichts gefunden. Und auf die Idee mit dem Schulranzen ist er auch nicht gekommen. Mir gefällt oben die Idee mit dem Wasserfass, die werde ich mir merken.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mal ewig gesucht als das Osternest in der Waschmaschine war. Daran denkt man ja nicht unbedingt. Regenrinne hatte ich auch schon, aber auch einfach in einem dichten Busch. Meistens hat man ja auch einen Eimer für die Gartenarbeit, das ist auch ein gutes Versteck. Ansonsten einzelne Eier in Schuhen, geht auch oder unter einem Hut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^