Welche Filme für Filmabend mit Freunden wählen?

vom 01.04.2020, 12:49 Uhr

Ich habe schon lange keinen Filmabend mit Freunden mehr gemacht, mag so etwas prinzipiell aber ganz gerne. Mittlerweile lässt sich so ein Filmabend ja auch dann machen, wenn man sich nicht persönlich sieht, dann aber über entsprechende Apps.

Für Filmeabende mit Freunden wähle ich gerne Filme, die viele Emotionen wecken und die uns möglichst natürlich allen gefallen. Traurige Filme, Dramen oder Dokumentationen finde ich da nicht so gut. Das hebt die Stimmung nicht unbedingt und das finde ich einfach unpassend. Komödien und Horrorfilme mag ich dafür aber richtig gerne. Welche Filme wählt ihr am liebsten für Filmeabende mit Freunden? Ich finde Klassiker auch immer ganz schön, die eigentlich jeder kennt, die man sich aber immer wieder gerne anschaut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 33492 » Talkpoints: 24,82 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich schaue mir mit Freunden total gerne Schrottfilme an, so etwas wie "Sharknado". Also die Art von Filmen, die so schlecht sind, dass sie dadurch unfreiwillig komisch werden und besser sind als jede Komödie mit ihren geplanten und vorhersehbaren Witzen. Und richtig lustig wird es eben wenn man sich zusammen mit Freunden totlachen kann über das Monster mit dem sichtbaren Reißverschluss am Kostüm oder die Handlung, die so gar keinen Sinn macht.

Bei Freunden mit Kellerkino schauen wir hingegen meistens das Gegenteil von Schrottfilmen, nämlich die richtig teuren Produktionen. Also die Filme, die für eine große Leinwand produziert worden sind und die groß auf die Wand projiziert deshalb auch besser aussehen als auf dem kleinen Fernseher.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 24930 » Talkpoints: 156,92 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Ich bin kein Fan von Horrorfilmen und wäre deshalb meinen Freunden sehr dankbar wenn ich mich nicht der Mehrheit beugen müsste. Der Großteil meiner Freunde mag die nämlich auch ganz gern. Was ich nicht so gern mag sind Filme die ich schon mehrfach gesehen habe wie Titanic, Keinohrhasen, Fack ju Göthe usw. usf. Am Liebsten sind mir Filme die ich noch gar nicht kenne oder Disney-Filme wie Vaiana. Die kann ich gerne auch mehrfach anschauen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 1801 » Talkpoints: 48,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^