Corona Antikörpertest

vom 31.03.2020, 08:51 Uhr

Ich finde es super, jetzt gibt es einen Corona Antikörpertest der uns zeigt, ob wir den Virus bereits hatten. Ich finde das super interessant, denn unsere ganze Familie war krank mit Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen, aber ohne Fieber und da ich ja als Arzthelferin arbeite, interessiert es mich einfach, wie sehr ich geschützt bin und noch viel mehr, wie sehr ich meine Familie schützen kann.

Würdet ihr euch auch testen lassen, oder findet ihr es eher blöd? Es ist ja auch sehr interessant für die Statistik, wie viele Menschen wirklich geheilt sind, was die Zahlen ja auch besser machen würden und sicher viele Menschen auch beruhigen würde. Denn ich mache mir schon sehr große Sorgen um die Gesundheit meiner Familie.

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Moment finde ich das für mich nicht relevant. Ich arbeite in einem Beruf, in dem ich auf den persönlichen Kontakt zu Menschen im Notfall komplett verzichten kann, was aktuell auch passiert. Und ich leben nicht mit Menschen zusammen, die besonders gefährdet sind.

Und die Ausgangsbeschränkungen gelten für alle Menschen gleichermaßen. Es gibt nicht die Möglichkeit, dass man ins Kino oder ins Café eingelassen wird wenn man einen positiven Antikörpertest vorweisen kann. Vielleicht wird das irgendwann mal passieren, aber im Moment hätte ich keine Vorteile.

Dazu kommt, dass ich in diesem Jahr tatsächlich auch kaum Erkältungssymtome hatte. Ich habe mir am Anfang der Saison letztes Jahr die volle Packung eingefangen und seither bin ich verschont geblieben obwohl einige in meinem Umfeld eine fette Erkältung hatten. Nur wegen zwei Tagen Halsschmerzen würde ich die Laborkapazitäten aktuell nicht noch weiter belasten wollen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich persönlich kann so einem Antikörpertest nicht viel positives abgewinnen. Ich will ja jetzt nicht sagen, dass so ein Test blöd ist, aber wie viele Antikörpertests soll man sich denn dann im Laufe eines Jahres über sich ergehen lassen, wenn diese mal in Mode kommen. Es gibt ja schließlich Millionen von verschiedenen Viren und ein Großteil davon können bestimmt auch schwere Erkrankungen beim Menschen auslösen.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mich schon testen sobald diese Antikörpertest in ausreichender Menge verfügbar sind und erstmal alle Personen getestet wurden bei denen es viel relevanter ist als bei mir. Ich bin ja bereits Frührentner und verbringe die meiste Zeit des Tages zu Hause. So einen Test würde ich also aus reinem Eigeninteresse machen da ich mit meiner Muskelerkrankung, der Herzschwäche und Diabetes zur Risikogruppe gehöre und es mich schon beruhigen würde wenn ich Antikörper hätte. Ich hatte im Frühjahr eine sehr starke Erkältung mit Fieber und teilweise schon auch das Gefühl dass es Corona sein hätte können. Aber wie gesagt würde ich erstmal Personen den Vortritt lassen die tatsächlich sehr viele soziale Kontakte haben.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^