Seid Ihr traurig, dass es lange Zeit nur Geisterspiele gibt?

vom 22.03.2020, 16:23 Uhr

Das mit dem Fußball wird viele hart treffen. Es gibt nur mehr Verschiebungen, Absagen oder Geisterspiele. Ich bin sowieso kein Fan von Fußball und habe noch nie ein Fußballspiel verfolgt. Diese fußballfreie Phase könnte aber bei eingefleischten Fans Depressionen verursachen, weil viele auch diese Atmosphäre in den Stadien brauchen.

Seid Ihr traurig, dass es lange Zeit nur Geisterspiele gibt? Ab wann wird man wieder ins Stadion können und wird sich dann die Stadionkultur der Fans auch verändert haben?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Im Stadion bin ich so gut wie nie zu finden, aber trotzdem kann ich es gut verstehen, dass die Fans es nicht so toll finden, dass ihr Verein nicht mehr spielt und es mit der Bundesliga auch nicht weitergeht. Geisterspiele finde ich schon komisch, weil ich schon finde, dass die Atmosphäre grundlegend anders ist. Deswegen bin ich gespannt, was die Zukunft bringt und auch, ob sich die Atmosphäre allgemein verändert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Inzwischen sind die Fußballspiele verständlicherweise ganz auf Eis gelegt. Ich bin zwar auch kein Hardcore-Fan kann aber durchaus verstehen warum die Spiele bisher im "Geisterspiel-Modus" abgehalten worden waren. Ich habe die meisten Spiele sowieso am Fernseher verfolgt weswegen mir persönlich die Stadionatmosphäre nur bedingt gefehlt hat. Irgendwie war es nämlich selbst bei einer Fernsehübertragung komisch mit anzusehen wenn die Fangesänge im Hintergrund gefehlt haben.

Gerade für eingefleischte Fußballfans ist das jetzt mit Sicherheit nicht so einfach wegzustecken, da ihnen ja in gewisser Weise eine mehr oder weniger wichtige Freizeitbeschäftigung genommen wurde. Aber Fans mit gesundem Menschenverstand können mit Sicherheit nachvollziehen, warum solche Fußballaustragungen gerade nicht in die Eindämmung des Corona-Virus passen. Ein Grund sich auf die verschobenen Spiele bzw. die neue Fußballsaison umso mehr zu freuen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Geisterspiele würden meinen Verein in den Ruin treiben. Wir sind ein traditioneller Viertligist, der von den Einnahmen pro Spiel lebt. Wir haben dort Einnahmen von circa 150.000 Euro, was schon eine dicke Hausnummer ist. Keine TV-Gelder usw. Da würden einige in der Regionalliga West wirklich kaputt gehen, wenn das auf lange Sicht so aussieht.

Aber auch als Fans, die Dauerkarten haben, Mitglieder sind usw. tut das weh. Ich zahle pro Jahr viel Geld für diese Bonusse und will mein Geld nicht zurück. Keine Frage, aber es fehlt die Stimmung, das Spiel, die Treffen mit Freunden, das ist einmalig, wenn man eben richtig dabei ist. Das fällt anderen schwer zu verstehen, wenn sie von dem Fußball-Fieber nicht gepackt sind, aber als Fan tut das schon irgendwie „weh“, um es mal zu übertreiben.

Doch natürlich habe ich für die Vorgehensweise vollstes Verständnis in erster Linie. Wir wollen doch auch alle gesund bleiben. Allerdings muss man auch auf die Existenzen der Vereine achten, und darauf, wie viele Mitarbeiter sonst in die Arbeitslosigkeit rutschen und was das auch wirtschaftlich bedeutet.

Ich bin kein Freund davon, jetzt die komplette Saison zu Ende laufen zu lassen und das mit Geisterspiele. Dann irgendwie was anderes einfallen lassen, neue Saison planen, mehr Sicherheit, finanzielle Hilfe vom reichen DFB usw. Irgendwas muss passieren, aber so kann es jetzt auch nicht über Wochen weitergehen, weil dann wird es auch für manche 1.Ligisten, 2.Ligisten und sowieso 3.Ligisten sowie 4.Ligisten unglaublich eng.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^