Nutzt ihr neben den Schulmaterialien zusätzliche Lern-Apps?

vom 29.03.2020, 20:00 Uhr

Neben den Unterrichtsmaterialien, die meine Tochter über den Schulmanager von den Lehrern erhält, haben die Lehrer nun auch als kostenlose App ANTON zum vertiefen des Lernstoffes empfohlen. Wir haben meine Tochter nun dort eingeloggt und haben nun aber festgestellt, dass aktuelle Themen, insbesondere für die Sachgebiete Geschichte, Erdkunde und Biologie dort gar nicht angeboten werden. Welche Apps nutzt ihr um den Lernstoff zu vertiefen? Gibt es dort auch eine gute Themenauswahl für Nebenfächer?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe kein schulpflichtiges Kind. Was mir aber immer ganz gut geholfen hat sind YouTube Videos. Da sind einige Sachen schnell und gut erklärt und das erreicht einen nochmal ganz anders, das ist also etwas, was nicht zu verachten ist. Für jüngere Kinder gibt es gerade im Bereich Sprachen auch schöne Spiele um Vokabeln und Grammatik zu üben, diese muss man dann aber kaufen. Damit hatte ich auch gute Erfolge.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich bin ja ein sehr großer Fan von Quizlet. Das ist auch für Erwachsene zu empfehlen, die beispielsweise ihr Englisch auffrischen wollen oder neue Vokabeln lernen möchten. Insbesondere ist es allerdings für Schüler ideal, weil es zu fast jedem Schulbuch die jeweiligen Vokabeln online bereits gibt, sodass man sie nicht mehr abtippen muss.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, verzichten manche Lehrer sogar schon komplett auf Vokabelhefte und stellen die Vokabeln für die nächste Stunde stattdessen online. Ich kann mir gut vorstellen, dass Quizlet zur Zeit sehr beliebt ist, da ja viele Kinder zu Hause sind. Es gibt auch eine passende App, sodass man immer spontan lernen kann, wenn man das Handy mit sich trägt.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^