Wie interessant sind Mobilfunkverträge mit SMS-Flat?

vom 29.03.2020, 18:23 Uhr

Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem neuen Mobilfunkvertrag und bin noch nicht so recht fündig geworden. Viel zu viel Klein-klein und Schnickschnack in den Verträgen, die eine schnelle und umfassende Übersicht über die besten Anbieter fast unmöglich machen. Was mich nervt, ist zum Beispiel die oftmals beworbene SMS-Flat, die doch heutzutage kaum noch eine Rolle spielt. Ist euch eine SMS-Flat wichtig und auf welche Inhalte achtet ihr denn ganz besonders, wenn ihr Mobilfunkverträge miteinander vergleicht?

» pruefling » Beiträge: 88 » Talkpoints: 39,44 »



Ich muss sagen, dass ich schon lange nur noch ganz selten mal eine SMS schreibe. Darum ist für mich eine SMS-Flat auch absolut gar nicht wichtig. Ich achte beim Vergleich eher auf das Internet und dass es nach Ablauf der vorhandenen Daten gedrosselt wird und nicht ganz weg ist, so dass man es zwar langsamer, aber doch weiterhin nutzen kann. Auch eine Flat ins Festnetz finde ich nicht unwichtig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich nutze ebenfalls kaum noch SMS, seit es Smartphones und WhatsApp gibt. Die einzigen Ausnahmen bilden die Kommunikation mit einer Freundin, die kein modernes Handy hat und somit keinen Messenger nutzen kann, und der Versand von Nachrichten aus dem Ausland, wo ich wegen hohen Kosten nicht auf das mobile Datennetz zugreifen will. Ansonsten ist die SMS-Funktion für mich gänzlich uninteressant geworden und ich würde bei einem Handyvertrag auch nicht darauf achten oder für so ein Extra mehr bezahlen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es ist schon über zwei Jahre her, dass ich nach einem neuen Vertrag gesucht habe und damals hat es mich schon gewundert, dass es noch SMS Flatrates gibt. Was mich vor allem gewundert hat, war die Kombination mit teilweise wirklich großen Datentarifen. Also für die Datenmengen, die man eigentlich nur braucht wenn man von unterwegs aus häufig über das Internet kommuniziert.

Für mich sind SMS wirklich irrelevant. Ich kann mich nicht mal erinnern wann ich die letzte geschrieben habe. Das SMS Postfach ist bei mir voll mit den Nachrichten, die man automatisch bekommt wenn man sich mit einem ausländischen Netz verbindet. Die französische und die schweizer Grenze sind ganz in der Nähe, deshalb ist das vor der Grenzschließung regelmäßig passiert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^