Wie pflege ich einen Fünffingerstrauch richtig?

vom 23.03.2020, 20:33 Uhr

Vor kurzem haben ich mir vom ALDI einen gelb blühenden Fünffingerstrauch gekauft. Den habe ich nahe einer Strommaststütze eingesetzt und der bekommt eigentlich viel Sonne ab. Ich gieße den Fünffingerstrauch eigentlich täglich. Bis jetzt sind nur ganz kleine Blätter zu sehen.

Wie pflege ich einen Fünffingerstrauch richtig? Braucht dieser viel Wasser, einen bestimmten Dünger oder ist der Fünffingerstrauch eher eine genügsame Pflanze?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Der Fingerstrauch bevorzugt einen sonnigen und feuchten Standort, aber halb-schattig geht auch ganz gut. Beim Boden ist er nicht besonders anspruchsvoll, er sollte nur sauer, locker sein und relativ nährstoffarm. Vor allem kalkhaltige Böden mag er nicht wirklich gern. Er sollte regelmäßig reichlich gegossen werden, besonders bei andauernder Trockenheit, aber nicht so dass Staunässe entsteht.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^