Welche Chancen habt ihr einfach weggeschmissen?

vom 16.03.2020, 11:15 Uhr

Eine Chance sieht man ja nicht immer als das an. Oft wird es einem erst im Nachhinein bewusst. Manche Chancen ergreifen wir aber auch bewusst nicht, weil wir uns für etwas anderes entscheiden. Das kann dann im Nachhinein negativ oder positiv sein.

Habt ihr jedoch schon irgendwelche Chancen einfach weggeschmissen und im Nachhinein bitter bereut? Um was handelte es sich dabei? Gewisse Chancen hat man ja auch nur einmal, da sie nie wieder kommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, soweit ich mich erinnere nicht. Ich halte sowieso nicht viel von dem ewigen: "Was wäre, wenn...?" Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Weg, den ich bisher gegangen bin, und dass ich die "Chance", in der achten Klasse beim Musicalprojekt mitzumachen, "weggeschmissen" hatte, weil ich meine Wochenenden nicht opfern wollte. Tja, damit sollte ich mich doch allmählich abgefunden haben, zumal da eine große Karriere als Musicaltussi sowieso niemals in Frage gekommen ist.

Normalerweise breche ich Entscheidungen aller Art sowieso nicht übers Knie, sondern überlege mir sorgfältig die Konsequenzen, ehe ich eine Chance ergreife oder verstreichen lasse. Und letzten Endes entscheide immer noch ich selber, ob es sich um eine Chance handelt, eine Mogelpackung oder einen Irrweg. Mir wurden auch schon etliche "Chancen" versprochen, die sich beispielsweise im Job als unbezahlte Praktika ohne Aussicht auf Übernahme herausgestellt haben. Oder jemand anders hätte vielleicht begierig zugegriffen, aber für mich wäre es der ganz falsche Weg gewesen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich habe sicherlich einiges nicht gemacht, was ich mal vorhatte oder Sachen, die ich eigentlich nicht machen wollte, gemacht. So ist das eben im Leben und das war alles auch noch in jungen Jahren. Heute würde ich mir nichts entgehen lassen und alles versuchen. Das ist aber sicherlich etwas, was man mit zunehmenden Alter lernt, einfach mal etwas zu machen und nicht ewig alles abzuwägen und auf andere Menschen zu hören. Das ist ja auch wichtig, dass man erkennt, was einem selber wichtig ist und was nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe oft eher das Problem, dass ich Chancen nicht erkennen kann. Vielleicht weil ich Angst vor neuen Dingen habe und daher meine Augen schließe oder vielleicht weil sich mir bis jetzt wirklich keine tollen Chancen geboten haben. :(

» Lunaaa » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,96 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^