In welchen Situationen seid ihr schon zu weit gegangen?

vom 15.03.2020, 19:52 Uhr

Es kann immer passieren, dass man mal zu weit geht, egal um was es geht. Ich denke, dass jeder für sich selbst diese Grenze des zu weit Gehens auch anders definiert. Trotzdem kann es ja sein, dass man selbst findet, dass man zu weit gegangen ist. Meistens ist das ja aber im Nachhinein erst der Fall, dass man zu dieser Erkenntnis kommt.

Wann seid ihr schon einmal zu weit gegangen? Vielleicht beim Flirten, obwohl ihr in einer Beziehung wart, beim Konkurrenzkampf oder bei etwas anderem? Wann kam diese Erkenntnis bei euch und was habt ihr vielleicht daraus mitnehmen können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe früher auf Kreuzfahrten gerne neue Leute kennengelernt. In manche habe ich mich sogar verliebt und das hat mein Partner auch gemerkt. Das war dann nicht so gut, weil ich meinen Partner nicht verletzen will. Manchmal ist es aber sehr schwer, wenn man jemanden sehr nett findet, sich ganz von diesem Menschen zu distanzieren.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Das ist ja mal vage ohne Ende. Was heißt schon "zu weit gegangen"? In welcher Hinsicht? Job, Sex, Gesundheit, Ernährung? Für manche Leute sind zwei Stück Kuchen schon ein absoluter Exzess, für den sie sich wochenlang geißeln. Andere arbeiten 16 Stunden am Tag, obwohl acht Stunden auch reichen würden, ruinieren Gesundheit und Familienleben und halten es immer noch nicht für genug.

Für mich kann ich sagen, dass ich eher ein zurückhaltender Mensch und ganz gut im "Maßhalten" bin. Exzesse aller Art liegen mir fern, auch in der Beziehung steht Treue ganz oben und dass ich mich im Job aufarbeite oder mir beim Training für den Marathon die Knie vollends ruiniere, wird bei mir garantiert nicht stattfinden. Maximal kann man sagen, dass ich gerne esse und mir schon ein paar Mal gedacht habe: Das letzte Stück Torte muss schlecht gewesen sein. :wink:

Und fragt man meine Mitmenschen, so gibt es sicher den einen oder anderen, der findet, dass ich "zu weit gehe", wenn ich beispielsweise im Job meine Grenzen aufzeige und meine Rechte einfordere. Aber im Großen und Ganzen führe ich ein sehr gemäßigtes Leben.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich denke jeder ist mal zu weit gegangen, sonst würde man die Grenzen nicht kennen. Ich bin früher immer mal zu weit gegangen und sicherlich heute auch noch ab und zu, weil ich wie meine Oma auch, oft zu ehrlich bin. Wenn mich also jemand fragt, ob das Kleidungsstück gut aussieht, dann sage ich da meine Meinung und das ist dann oft ein bisschen zu viel des Guten, wobei ich damit schon relativ gut umgehen kann, meine Oma hatte da immer deutlichere Worte gefunden. Wenn man das vergleicht bin ich schon ganz okay.

Ansonsten ist es mir bei einem Flirt nicht passiert, ich flirte nicht mit anderen Männern und daher kann ich da auch nicht zu weit gehen, in festen Händen muss man das auch nicht unbedingt machen. Ich sehe da für mich keinen Reiz, aber ich kann natürlich auch verstehen, dass da die Grenzen fließend sein können, wenn man nicht aufpasst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^