Ideensuche - Insektenhotel mit Kindern selbst basteln

vom 22.03.2020, 13:58 Uhr

Ich möchte in der Zeit, wo die Welt um uns herum verrückt spielt, mit den Kindern gerne was basteln. Wir dachten an ein Insektenhotel. Bei meiner Recherche im Internet habe ich eine Variante gefunden die mir echt gut gefallen hat. Es wurden Blechdosen mit Buntlack als Biene oder Marienkäfer bemalt und dann mit diversen Materialien wie Schilf, Tannenzapfen oder Stöckern gefüllt. Habt ihr noch andere Ideen wie man ein Insektenhotel selbst basteln kann? :think:

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es eine tolle Idee dass du zusammen mit deinen Kindern etwas sinnvolles für die Natur basteln möchtest. Ich habe gelesen, dass für ein gutes Insektenhotel möglichst viele unterschiedliche Materialien verwendet werden sollten und unterschiedlich große Öffnungen angebracht werden. Wenn das euer Modell einhält dann ist es sicher gut geeignet.

Ich habe erst heute in der Zeitschrift Geolino eine etwas aufwendigerere Version eines Insektenhotels gefunden. Diese Version gefällt mir persönlich besonders gut erfordert aber erfordert halt auch ein wenig handwerkliches Geschick und die nötigen Baumaterialien. Man benötigt hierfür jede Menge Hölzer, Ziegel & Co. Außerdem muss man mit dem Akkubohrer Löcher bohren. Diese Aufgabe sollte dann auf jeden Fall ein Erwachsener übernehmen. An sich wirkt es aber auf mich sehr natürlich und deswegen würde ich es auf jeden Fall einem Modell mit Buntlacken bevorzugen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^