Mit welcher Onlinebank habt ihr die besten Erfahrungen?

vom 22.02.2020, 17:06 Uhr

Wir möchten von unserem derzeitigen Kreditinstitut zu einer Onlinebank wechseln. Es gibt entsprechend viele gute Gründe dafür. Es ist kostenlos, es gibt Ansprechpartner rund um die Uhr und die Visakarten sind gratis.

Jetzt habe ich gesehen, dass viele Anbieter attraktive Extras bieten. Es gibt Konten wo man mit Umsätzen die mit der Visakarte getätigt werden, dadurch Centbeträge erstattet bekommt. Bei einigen sind die Zinsen auch sehr lukrativ. Gibt es noch andere Extras die euch überzeugen? Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Onlinebank gemacht die euch absolut überzeugt?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe irgendwann zur Comdirect gewechselt und bin da sehr zufrieden. Mir ist es wichtig, dass ich im Notfall schnell Hilfe bekomme und wenig Kosten damit habe. Das ist hier der Fall. Ich wurde angerufen als ich das Konto eröffnet habe und mir wurde alles erklärt, was ich wissen wollte. Es gibt sicherlich auch noch viele Alternativen dazu, man muss einfach sehen, was zu einem passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das Thema Onlinebank ist ziemlich groß. Persönlich bin ich bei der N26 und auch bei der DKB, das hat aber noch einige andere Gründe, als die von dir genannten. Zum Thema Zinsen: Das war für mich kein Kriterium, weil es da wahrscheinlich nirgendwo nennenswerte Unterschiede gibt. Wenn ich mein Geld vermehren möchte, dann lege ich es an.

Zum Thema Prämien bei Kreditkartenzahlung, kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben. Es gibt jedoch sehr gute Vergleichsseiten. Schaue vielleicht mal nach "Kreditkartenvergleich" bei Google. Ich persönlich finde aber wie gesagt ganz andere Dinge wichtig bei Onlinebanken:

  • eine gute Kundenbetreuung (Wartezeit bei Telefon und Mail)
  • eine gute App
  • keine Gebühren für Kreditkarten oder Girokonten
  • Nutzbarkeit der Kreditkarte im Ausland
  • und die allgemeine Credibilität (da hat z.B. N26 etwas verloren)

» Steffi82 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,86 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^