Richtige Pflege für hohen Ertrag bei Heidelbeeren?

vom 03.02.2020, 00:41 Uhr

Bevor die Gartensaison los geht versucht man seine Pflanzen zu unterstützen, damit der der Ertrag möglichst hoch ausfällt. Meine Kinder lieben Heidelbeeren. Die tragen seit Jahren aber nicht mehr so viel im ersten Jahr.

Wir haben bei der Pflanzung alles hoffentlich Notwendige bedacht. Sie wurden mit einem saurem Boden versorgt und stehen relativ frei an einem halbschattigen Ort. Vormittags haben sie immer ausreichend Sonne. Auch die Wasserversorgung wurde immer den Wetterverhältnissen angepasst. Dennoch hat der Ertrag spürbar nachgelassen.

Was ist bei Heidelbeeren bei der Pflege zu beachten? Benötigen diese eine spezielle Versorgung die ich vielleicht nicht beachtet habe?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Frage ist sehr interessant und ich bin hier auch ein Neuling. Vor einiger Zeit habe ich mir beim OBI einen schon ausgetriebenen Heidelbeerstock für knapp 7 Euro gekauft. Dabei war schon viel saure Erde dabei. Diese Heidelbeeren habe ich dann in die Nähe von Fichten gesetzt und auch in einer Lage mit Vormittagssonne. Eigentlich stand in der Beschreibung nichts von besonderen Anforderungen, sodass ich auch mal hoffe, dass die Ernte ganz gut wird. In ein paar Monaten kann ich dann sicher mehr darüber berichten.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^