Immer unzufrieden mit dem Styling beim Friseur sein?

vom 06.04.2016, 17:32 Uhr

Ich gehe sehr selten zum Friseur, da ich mich da einfach nicht besonders wohl fühle und oft schon unzufrieden mit dem Schnitt oder der Haarfarbe war. Was das Styling nach dem Schneiden angeht, bin ich ehrlich gesagt immer unzufrieden. Ich habe von Natur aus sehr glattes und feines Haar, wobei ich dann nach dem Stylen immer richtig voluminöses Haar habe, was aber schon übertrieben aussieht. Gerade als ich noch kürzeres Haar hatte, sah das dann teilweise aus, als wenn ich in eine Steckdose gefasst hätte.

Mittlerweile mache ich es beim Friseur immer so, dass ich meine Haare nach dem Schneiden einfach selbst föhne, was ja auch geht. So kann ich meine Haare so stylen, wie ich es möchte, wobei das Ganze auch noch günstiger ist, als wenn ich mir die Haare vom Friseur föhnen lassen würde. Seid ihr auch immer wieder unzufrieden mit dem Haarstyling nach dem Schneiden beim Friseur und föhnt eure Haare daher lieber selbst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte schon Frisöre, da war ich immer völlig unzufrieden, weil man da mit so einer aufgepumpten Riesenfrisur nach Hause gegangen ist. Zwischendurch hatte ich einen, wo man selbst föhnen konnte, der machte aber leider zu. Danach war ich in einem Salon, wo ich immer sagt, die sollen nur trocken pusten. Das war aber auch immer nichts. Daraufhin bin ich in einen türkischen Salon um die Ecke gegangen. Da war ich sehr skeptisch, weil die ja gern stylingmässig richtig Vollgas geben, aber da fühle ich mich super wohl und da sehen auch die Föhnergebnisse spitze aus.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir war es auch schon total unterschiedlich und meine momentane Friseurin weiß genau, wie ich meine Frisur haben möchte und entsprechend stylt sie mir die dann auch. Ich mag es auch nicht, wenn die Haare zu voluminös sind, weil das einfach nicht zu mir passt und ich es im Alltag sowieso nicht so hinbekomme. Aber ich hatte auch schon Friseure, bei denen es genauso war, dass die Haare dann gar nicht nach mir selber aussahen, als ich vom Friseur kam, so möchte ich das aber nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich sage meiner Frisörin immer, wie sie mir das Haar föhnen und frisieren soll. Einmal sage ich ihr, dass ich nicht arbeiten gehe und sie keinen Aufwand betreiben soll. Ein anderes mal sage ich ihr, dass ich gerne Locken oder Wellen hätte. Je nach dem halt, mal so, mal anders. Manchmal sage ich auch gar nichts und lasse sie gewähren wie sie mag. Aber wirklich immer bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Und gerade deshalb, weil ich es im Alltag selbst nicht so hinbekomme, freue ich mich über das fachmännische Frisieren. Meine Tochter und meine Frisörin hatten allerdings leider mal ein Missverständnis. Ich merkte ziemlich schnell, dass dort irgend etwas schief läuft, hing mich aber nicht rein. Irgendwann saß meine Tochter mit verschränkten Armen da und zog eine fürchterliche Schippe.

Die Frisörin ignorierte das und tat so, als wäre alles in Ordnung. Beim nächsten Mal allerdings sprach sie mich auf das Vorkommnis an. Ich antwortete dann ganz ehrlich, dass meine Tochter sehr unzufrieden und daraufhin sehr verärgert war. Was hilft es zu lügen, sie merkte das ja sowieso selbst, das etwas vorgefallen war. Und ich bin ein offener und sehr ehrlicher Mensch. Wir hatten ein gutes Verhältnis von Frisörin zu Kundin und der Vorfall trübte das auch keineswegs. Auch fragte sie ab und zu nach meiner Tochter und die Sache war gegessen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich gehe eher selten mal zu einem Friseur. Ich habe einfach, wenn man so will langweilig, lange Haare und damit kann ich auch gut leben. Ich färbe meine Haare nicht und wenn ich mal etwas Besonderes möchte, dann gehe ich dahin und sage dann auch ganz genau wie ich aussehen will und was gar nicht geht. Ich gehe zu einem teuren Friseur, die sich auch extra viel Zeit nehmen und dementsprechend nimmt man auch die Wünsche Ernst. Deswegen war ich bisher auch immer zufrieden, als ich dahin gegangen bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^