Dips für Tortilla Chips

vom 28.07.2008, 11:32 Uhr

Ich esse sehr gerne Tortilla Chips - doch immer diesen Käse oder Chili Dip zu nehmen ist auf Dauer auch nicht das wahre. Deshalb suche ein Rezept für irgendeinen Dip.Gesucht wird etwas scharfes, würziges am besten ihr habt es schon einmal selbst ausprobiert. Es ist euch freie Wahl gelassen - ich bin für jedes Rezept offen.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse auch sehr gerne Tortilla-Chips. Meine Mutter macht manchmal selbst so einen Avocado-Dip, Guacamole heißt der so weit ich weiß. Meiner Meinung nach schmeckt der lecker zu Tortilla-Chips, ist nur vielleicht ein bisschen Arbeit den "herzustellen" , aber den müsste es glaub ich auch zu kaufen geben. Wenn du das Rezept willst, gib einfach mal "Guacamole" bei Google ein, da müsstest du eigentlich was finden.

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »


Mein Knoblauch-Kräuter Dip ist sehr beliebt. Geht sehr schnell, ist aber nichts für Leute die später noch ein Date haben. :wink:

Du brauchst Frischkäse (ohne alles, mit normales Fettgehalt), Creme Fraiche, Knoblauch, frische Salatkräuter, Pfeffer und Salz. Frischkäse und Creme Fraiche mischen, Knoblauch hineinpressen, mit gehackten Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken.

Und ich liebe Tunfischdip - ist aber wohl Geschmackssache. Dafür wird einfach eine Dose Tunfisch (den in Wasser, nicht in Öl) mit hartgekochtem Eigelb und Miracle Whip püriert - und für's Auge kommen noch ein paar gehackte Kräuter mit dazu.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Guacamole-Dip esse ich auch sehr gerne zu Nachos. Die Basis ist einfach aus pürierten Avocados und Frischkäse angerührt, und je nach Geschmack kann man dann noch Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch und gegebenenfalls auch Tomaten- und Zwiebelstücke untermischen. So kann man eine Guacamole sowohl mild als auch feurig-scharf zubereiten.

Alternativ zur klassischen Salsa fällt mir auch noch ein Chipotle-Dip ein, der etwas rauchiger schmeckt. Den kann man in manchen größeren Supermärkten in der Abteilung für ausländische Lebensmittel zum Beispiel von der Marke "La Costeña" fertig kaufen, aber man findet Chipotles auch im Glas zum selber zubereiten. Wenn du orientalische Geschmacksrichtungen magst, wäre vielleicht auch ein würziger Hummus- oder Harissa-Dip denkbar. Diese bekommt man in Asia-Läden, aber auch im regulären Lebensmittelhandel.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Tortilla Chips lassen sich zu vielen Dips essen. Guacamole ist der Klassiker. Ich esse sie auch gern wie im Kino mit Käsesoße und klein geschnittenen Stücken von Jalapenos. Die Käsesoße bereite ich mit den handelsüblichen Scheibletten zu. Diese Scheibletten schmelze ich im Kochtopf auf dem Herd indem ich noch etwas Milch hinzu gebe. Man kann die Nachochips vor dem Verzehr noch kurz im Backofen erwärmen.

Man kann die Nachos auch gut mit Creme fraiche essen, dazu kann man noch Stück von getrockneten Tomaten geben. Sehr gut schmecken Nacho Chips auch einmal anders. Und zwar in der überbackenen Version entweder nur mit Käse oder auch mit Rinderhack und Käse. So habe ich sie zum ersten Mal in einem Diner gegessen. Und weil sie mir so gut schmeckten, habe ich das Rezept irgendwann mal in der heimischen Küche nachgemacht. Das war zu Silvester und kam richtig gut an.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich nehme mir öfters mal eine Packung Tortilla Chips mit und dippe sie dann in Hummus. Das schmeckt je nach Variante auch sehr lecker, besonders beliebt sind bei mir dann Tortilla Chips im Nacho Cheese-Style mit eher würzigem Hummus mit geröstetem Sesam. Fand ich irgendwann mal interessant, schmeckt mir wirklich gut.

Ansonsten serviere ich Tortilla Chips auch sehr gerne auf Rucola und mache als Dips dazu eine würzige, leicht scharfe Guacamole, eine geile Chili-Cheese-Soße, bei der ich eines dieser Gläser verwende, die ich dann mit Jalapenos aufwerte), selbstgemachte Sour Cream und eine schöne Tomaten-Salsa, für die ich Tomaten wirklich sehr fein schneide, Gewürze hinzufüge, Koriander und Zitronensaft noch mit hineingebe.

Manchmal überbacke ich die Nacho Chips auch mit Rinderhack, frischen Tomatenstückchen und ordentlich Käse. Als Dip serviere ich dann Sour Cream Dip dazu, den ich dann kurz vor dem Servieren großzügig mit einem Löffeln draufklatsche.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^