Würde Lets-Dance-Format auch ohne Promis funktionieren?

vom 14.01.2020, 23:00 Uhr

Im Februar startet ja wieder eine neue Staffel von Lets Dance u.a. mit Promis wie Ilka Bessin (Cindy aus Marzahn), Luca Hänni (DSDS Sieger), Steffi Jones (ehem. Bundestrainerin Fußballfrauen) und John Kelly (Kelly Family).

Meine Kollegin hat nun geäußert, dass sie total gerne auch mal an so einem Wettbewerb teilnehmen würde aber dass es solche Formate für "Normalos" ja leider nicht geben würde. Sie würde total gerne mit einem Profi zusammen tanzen lernen und sich dann in einem Wettbewerb mit anderen messen.

Sie würde sich das so vorstellen dass man sich - ähnlich wie bei DSDS - über ein Casting bewerben muss und dann nach einer Vorauswahl einen Tanzpartner zugeteilt bekommt. In der Casting-Jury könnten laut ihr ja dann auch die bekannten Jury-Mitglieder des Promi Lets Dance - Formats sitzen.

Denkt ihr so ein Format für "Normalos" könnte funktionieren und wäre theoretisch realisierbar? Würdet ihr euch eventuell sogar selbst für so ein Casting bzw. den Wettbewerb bewerben?

» EngelmitHerz » Beiträge: 1150 » Talkpoints: 94,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gucke das Format Let's Dance zwar nicht, aber weiß ungefähr, wie das Prozedere vonstatten geht. Die Leute, die das gerne sehen, möchten ja mit dem entsprechenden Promi, der dort vortanzt, mitfiebern können, weil sie schon im Vorfeld einen ungefähren Bezug zu der Person haben. Ich glaube, es wird niemanden interessieren, dass Nina Rottberch, 27jährige Frisörin mehr als passabel tanzt, während Karl-Heinz, der mittelaltrige Dachdecker eher über seine Füße stolpert, als dass es grazil aussieht.

Den Wunsch deiner Kollegin kann ich nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass sich so ein Format auch auf dem Rücken von völlig Unbekannten abspielen könnte. Ich selbst habe weder in die eine noch in die andere Richtung irgendwelche Ambitionen und beherrsche kaum mehr als ein oder zwei Standardtänze. :wink:

» Verbena » Beiträge: 4052 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^