Falsches Verbrauchsdatum bei Lachs-Verbrauchswarnung

vom 09.01.2020, 20:17 Uhr

Bei den Lachsprodukten von dem Großhändler Weiling wurde ein falsches Datum aufgedruckt. Es wurde aus Versehen der 08.03.2020 anstatt des 08.01.2020 aufgedruckt. Jetzt wird vor dem Verzehr des Lachses von dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit gewarnt.

Wieso hat man das Gefühl, dass es immer öfter zu Rückrufen und Warnungen kommt? Woran liegt das, dass es immer mehr Fälle dieser Art gibt?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hm, schwer zu sagen. Vielleicht hat man in einigen Firmen aus Gründen der Kosteneinsparung das Qualitätsmanagement reduziert? Mir fällt generell auf, dass in einigen Bereichen die Qualität zurück geht, das betrifft ja auch beispielsweise das Thema Lektorat bei Druckmedien. Mir fällt auf, dass sich immer häufiger Sach- und Druckfehler einschleichen, die es meiner Erinnerung nach früher nicht in dem Umfang gegeben hat.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^