Vorschläge für die „Mogelpackung des Jahres“

vom 08.01.2020, 14:41 Uhr

Die Verbraucherzentralen sammeln derzeit noch Vorschläge für die "Mogelpackung des Jahres" aus 2019 und derzeit haben sich mit der Rama Margarine „Unser Meisterstück“, der Milka Schokolade Darkmilk, den Nudeln von Mirácoli, den Frosties von Kellogs oder dem Bio Karottensaft von Hipp, schon 5 Favoriten auf diesen Titel herauskristallisiert. Fallen euch noch andere Artikel oder Produkte ein, die den Titel „Mogelpackung des Jahres“ verdient hätten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nun ist es ja entschieden und die Nudeln von Mirácoli sind die Mogelpackung des Jahres geworden. Ich muss sagen, dass ich mich damit nicht so sehr beschäftige und daher auch keine weiteren Beispiele nennen kann. Aber wenn ich so lese, was die Firma Mirácoli offensichtlich alles eingespart hat, um die Nudeln mit der Sauce, aber ohne den Käse weiterhin zum gleichen Preis zu verkaufen, dann würde ich sagen, dass der Preis nicht unverdient ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe das heute in den Nachrichten gehört und habe mich schon irgendwie gefragt, was das eigentlich soll. Ich kann den Ärger der Verbraucher schon verstehen, wenn die gewohnten Eigenschaften von einem Produkt geändert werden, aber da wurden dann Leute interviewt, die sich beschwert haben, dass bei einem Pasta Fertiggericht der Käse weggelassen wurde und das nicht angegeben wurde. Was erwarten die denn? "Jetzt neu - ohne Käse!" auf der Packung vielleicht?

Außerdem ist die Sache doch ganz einfach. Nudeln ab sofort ohne Käse? Dann hat die Firma halt ab sofort eine Kundin weniger. Die Leute sind doch selber schuld an solchen Produkten. Wenn sie das Produkt konsequent wechseln würden, würde dieses Praxis schnell ein Ende haben.

Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich an ganz andere Sachen gedacht. Nämlich an die Produkte, die irgendwelche Versprechungen machen, die sie nicht halten können. Joghurt der das Immunsystem stärken soll zum Beispiel, homöopathische Medikamente oder Shampoo, das alle Haarschäden reparieren kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^