Wie lange braucht ihr, um über jemanden hinwegzukommen?

vom 23.12.2019, 22:24 Uhr

Wie lange man braucht, um über jemanden hinwegzukommen, ist ja ganz individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es kommt beispielsweise darauf an, wie lange man zusammen war und ob man überhaupt in einer Beziehung war, wie viel einem die Person bedeutet hat, von wem die Trennung ausging, weshalb es zur Trennung kam und wie überraschend und schmerzhaft diese war.

Wie lange braucht ihr in etwa, um über jemanden hinwegzukommen? Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen die Leute Jahre lang trauern. So heftig war es bei mir nie. Ich würde sagen, dass ich verhältnismäßig kurz gebraucht hatte, um über jemanden hinwegzukommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt doch immer darauf an, was man zu den Leuten für eine Beziehung hat und wie sehr man verletzt wurde. Weiterhin denke ich auch, dass es sehr auf die eigene Einstellung ankommt. Manche sind einfach kopflastiger als andere.

Ich denke jemandem der einem nahe steht und einen sehr enttäuscht oder gar hintergeht, trauert man sehr viel länger nach und denkt viel öfter darüber nach, als wenn es jemand ist, der einem nicht so sehr ans Herz gewachsen ist.

Ich wurde mal bitterlich von meiner besten Freundin enttäuscht. Das ist jetzt schon mehr als 10 Jahre her und ich denke noch sehr oft darüber nach. Daher ist hier echt keine Pauschalisierung möglich.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann das so genau gar nicht sagen. Im Fall meines Ex Freundes ging es schnell, ich habe mich getrennt und war vorher schon durch mit ihm. Würde nun aber mein Mann unsere Beziehung beenden, wäre ich am Boden zerstört. Das wäre dann nicht mal eben schnell beendet für mich, weil er wirklich eine Person ist, die mir extrem am Herzen liegt und über die ich nicht einfach so hinwegkommen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^