Haut im Gesicht ist gerötet

vom 18.07.2009, 23:20 Uhr

Schon als Kind hatte ich immer so rote Backen und ich hätte da locker Werbung für Rotbäckchen machen können. Leider hat sich das nicht gegeben mit der Zeit denn die roten Backen habe ich immer noch. Heute ist das aber nicht mehr süß sondern nervt nur noch, ich würde das gern los werden.

Könnt ihr mir sagen warum bei mir die Haut im Gesicht so gerötet ist und wie man das wieder weg bekommt? Ich will nicht länger aussehen als hätte ich mich beim Rouge vergriffen, was kann man da tun wisst ihr was darüber?

» Sticky » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Von der Rosacea kenne ich es, dass man erweiterte Äderchen lasern lassen kann, sodass die Rötung der Wangen oder kleine Neubildungen nicht mehr so sichtbar sind. Vielleicht würde das auch bei so einer Veranlagung von Kindheit an schon gehen.

Oder man arrangiert sich damit im Laufe der Zeit und bewertet das anders. Als Kind hatte ich im Kindergarten eine Freundin, die das auch hatte und ich als Bleichgesicht habe sie um ihre roten Bäckchen beneidet. :wink: Selbst zu Schulzeiten fand ich sie immer sehr niedlich mit den gefärbten Wangen. Alternativ kann man ja, wenn man zu genervt ist, an manchen Tagen auch zu Abdeckprodukten greifen, wenn man sich zu sehr daran stört und nicht in den Laser investieren möchte.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde das Ganze vielleicht mal mit einem Hautarzt besprechen, damit dieser einen die Wege aufzeigen kann, die man hat. Vor allem muss das ja auch einen Grund haben und diesen kann der einen erklären und dann muss man sehen welche Therapieform für einen geeignet ist. Mit Schminke macht man das sicherlich noch schlimmer, weil man dann die Poren verstopft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn du das als Kind schon hattest, ist das wahrscheinlich genetisch bedingt, entweder als Normalzustand oder als eine Krankheit. Wenn es wirklich auffällig ist, und etwa mit gut sichtbaren Äderchen einhergeht, würde ich zu einem Hautarzt gehen und das abklären lassen.

Wenn alles in Ordnung ist und das einfach eine familiär vererbte Angelegenheit ist, ohne dass eine Krankheit dahintersteckt, die behandelt werden kann, dann würde ich eine Kosmetikerin aufsuchen und nach Rat fragen. Die kennen sich ganz gut aus, wie man das eventuell überschminken kann, oder empfehlen besondere Gesichtsbehandlungen, die das Problem ein bisschen lindern können.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^