Den ganzen Tag auch gern mal nur Faulenzen?

vom 20.03.2019, 20:28 Uhr

Wenn es nur ein Tag zwischendurch ist, dann kann ich durchaus auch einen kompletten Tag verschlafen. Wenn ich jedoch krank bin und da schon eh einige Tage träge verbringe, weil mein Körper nicht will, dann geht mir das jedoch schon irgendwie auf die Nerven. Aber so ein fauler Tag zwischendurch kommt manchmal schon vor.

Das Einzige, was ich nicht kann, ist mich vor einen Bildschirm legen und den ganzen Tag lang nur den Bildschirm anstarren. Meistens lese ich oder schaue mal einen Film an, aber das geht nicht den ganzen Tag so. Es kam aber auch schon vor, dass ich den ganzen Tag meinen Gedanken hinterherhing und halt ständig eingeschlafen bin und so auch einen Tag weggefault, wie ich so schön sagen würde, habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Bei mir gibt es durchaus Tage, an denen ich mehr oder weniger nur faulenze. Gerade jetzt mit den Ausgangsbeschränkungen unternimmt man nichts am Wochenende, sondern bleibt zu Hause. Da habe ich dann auch kein schlechtes Gewissen, lange im Bett zu bleiben, Filme und Serien zu schauen und später dann auf die Couch zu wechseln.

Normalerweise bin ich schon ein sehr aktiver Mensch und unternehme viel. Aber momentan geht es auch nicht, wobei ich mich auch damit anfreunden kann, zu Hause zu bleiben. Da kann man es sich auch gemütlich machen und langweilig wird es mir auch nicht. Ich habe dabei auch nicht den Anspruch an mich, wirklich dauernd aktiv und produktiv zu sein. Da ich sonst Vollzeit arbeite, kann ich es mir auch ab und zu mal gönnen, am Wochenende etwas zu faulenzen.

Dass ich aber den ganzen Tag wirklich nichts mache, kommt praktisch nicht vor. Im Haushalt gibt es immer etwas zu tun, egal ob es um das Ausräumen der Spülmaschine, das Putzen, das Wäschewaschen oder Kochen geht. Irgendetwas mache ich also immer. Außerdem kann ich auch nicht den ganzen Tag nur im Bett oder vor dem Fernseher verbringen. Auch wenn ich zu Hause bin und nichts im Haushalt mache, mache ich dann zwischendurch wenigstens ein Puzzle, male etwas, sortiere meine E-Mails oder lese ein Buch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^