Welche Jobsuche funktioniert am Besten?

vom 17.11.2019, 20:56 Uhr

Eine Freundin von mir ist derzeit aktiv auf Jobsuche im kaufmännischen Bereich. Inzwischen ist sie allerdings schon über ein halbes Jahr auf der Suche. Bisher hat sie sich auf Stellenanzeigen in Tageszeitungen und bekannten Jobportalen konzentriert. Es fällt ihr aber richtig schwer etwas zu finden bei dem ihr Fachwissen und das Anforderungsprofil übereinstimmen.

Neben den Anzeigen in Tageszeitungen und Jobportalen kann man ja auch auf Homepages und Foren auf die Suche gehen oder einfach Initiativbewerbungen schreiben. Manche entwerfen sogar Bewerbungsflyer und werfen die in Briefkästen oder suchen über Vitamin B (Verwandte/Bekannte).

Wie und wo habt ihr gesucht und die Stelle gefunden die euren Vorstellungen entspricht und zumindest den Großteil der Anforderungen erfüllt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es immer am besten, wenn man regional schaut, aber im Internet. So schaue ich in so einem Fall immer bei Ebay Kleinanzeigen oder auch örtliche Internetseiten an, bei denen ich weiß, dass man da so etwas findet. Ansonsten würde ich ganz klar auch mal schauen welche Arbeitgeber vorhanden sind und vielleicht auch große Betriebe vorhanden sind und da einfach mal nachfragen, ob jemand gesucht wird. Das kostet vielleicht erstmal Überwindung, aber schaden kann es ja nicht. Zeitung finde ich immer reichlich überholt, da man da immer ein bisschen hinterherhinkt und nicht modern ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^